Schülerturnierreihe in Heidelberg

Einladung vom Heidelberger Fechtverein

Liebe Freunde des Fechtsports,

die Termine für das 4. und 5. Schülerturnier stehen fest. Das 4. Turnier findet am 24. März und das 5. Turnier mit Siegerehrung der Ranglistenbesten am 28. April 2018 statt.
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahmen (gerne können auch neue Anmeldungen dazukommen) und auf spannende Gefechte.

Um die Schüler möglichst niederschwellig (ortsnah und – ganz wichtig -  in einer gewissen Häufigkeit) an die Wettkampfsituation heranzuführen  und für den Wettkampf zu begeistern, wollen wir für die Altersklasse der Schüler einen Turnierzyklus mit eigenem Wettkampfsystem einführen. Wir richten über die Saison verteilt fünf Schüler-Turniere im Degen aus. Die jeweiligen Ergebnissen werden in einer Rangliste (4 von 5 Turnieren zählen) gewertet. Beim fünften Turnier findet eine Ehrung mit Medaillen und Urkunden statt. Den Modus entnehmen Sie bitte der Turnierausschreibung im Dateianhang.

Mach dich selbst!

Anmelden unter: martin.heidenreich59@gmail.com