Cycling-for-Charity.de am 17.06.2023

ZUSAMMEN FAHREN UND ZUSAMMEN HELFEN

Unter diesem Motto organisiert die Radsportabteilung der SSG Bensheim und Willems on Tour die erste Benefiz-Radsportveranstaltung Cycling for charity mit Strecken von einer 45 km Einsteiger/Familientour im flachen Gelände bis zum Brevet/Radmarathon von 224 km mit über 2600 hm. Die insgesamt 4 Strecken (45 km, 58 km, 55 km, 67 km) führen übers Ried in den schönen Odenwald und kehren immer wieder zum Ausgangspunkt nach Bensheim zurück.

Jeder Teilnehmer stellt seine Touren selbst zusammen. Bei Buchung einer Strecke wählt er seine Wunschstrecke aus, bei Buchung von 2–3 Strecken wählt er seine Lieblingsstreckenkombination aus und beim Marathon-/Brevetstrecke fährt der Teilnehmer alle Strecken – Reihenfolge nach eigenen Wünschen.
Unsere Startzeiten wären
• Teilnahme am Marathon-/Brevet (alle 4 Strecken insgesamt 224 km): zwischen 7–9 Uhr
• Teilnahme an 3 Strecken: zwischen 7– 10 Uhr
• Teilnahme an 1-2 Strecken (45 km, 110 km): zwischen 7– 12 Uhr.
Weitere Details sind unter FAQ`s zu finden.

Du möchtest dich einer geführten Tour anschließen? Sehr gerne. Die Guides der SSG Bensheim mit Unterstützung von den Ex-Telekom Radprofis Jens Heppner und Udo Bölts werden geführte Touren in verschiedenen Geschwindigkeiten anbieten.  Jeder Fahrer ist herzlich eingeladen, sich diesen Gruppen anzuschließen und gemeinsam die Runden zu bewältigen. Startzeiten der geführten Gruppen werden kurz vor dem Veranstaltungstag bei den FAQs zu finden sein.
Zusätzlich bieten wir auf allen Schleifen Strava-Segement-Challenges mit anschließender Siegerehrung der Radkönige und Radköniginnen für Sprint, Zeitfahren und Berg an.

ZUSAMMEN FAHREN UND ZUSAMMEN HELFEN

Cycling for charity ist eine Benefiz-Radsportveranstaltung mit dem Ziel, Spendengelder für bedürftige Menschen mit neurologischen Schäden, z. B. nach Unfällen und Schlaganfällen zu sammeln.
Die Gelder werden von uns an das neuroneum help e.V. in Oberursel übergeben. Der gemeinnützige Verein neuroneum help e.V. unterstützt diese Menschen finanziell – wo Krankenkassen aufhören. Wir möchten diesen Menschen – auch mit unserer Öffentlichkeitsarbeit – eine Stimme geben und wissen: Jeder von uns kann morgen durch einen Radunfall auch ein Betroffener sein. Mehr Details findest du unter Willems on Tour.

SEI DABEI

Unterstütze unsere Veranstaltung durch Deine Teilnahme – die wertvolle Kooperation aus Radsport und Charity macht diesen Sporttag zu einem besonderen Erlebnis. Mit Deiner Anmeldung an dieser Veranstaltung hilfst du anderen Menschen und erhältst ein wertvolles DEE-Radtrikot.
Unser Fotograf wird die vielen Bilder der Veranstaltung kostenlos zur Verfügung stellen. Eine Food- und Ausstellermeile lädt zum Schmausen, Stöbern und Einkaufen ein und auf unserer Eventbühne sorgen Livemusik und spannende Reden für beste Stimmung.

Du fährst für einen guten Zweck und hilfst damit anderen Menschen.

Willkommen bei der SSG-Radsportabteilung

20180701 jpr 312

Die Radsportabteilung der SSG Bensheim wurde 1984 gegründet und zählt mittlerweile über 140 aktive Mitglieder. Die Abteilung, aus der mittlerweile einige erfolgreiche Radrennfahrer hervorgegangen sind, deckt vom Seniorenfahrer bis hin zum Nachwuchsfahrer ein breites Spektrum ab. Jeden Samstag finden gemeinsame und geführte Radausfahrten für verschiedene Leistungsklassen statt. In der Woche trainieren die ambitionierten Radsportler gemeinsam unter der Leitung eines Übungsleiters. Im Sommer wird an Lizenz- und Jedermannrennen teilgenommen. Radmarathons, Radtouristikfahrten und gemeinsame Trainingslager stehen ebenfalls auf dem Programm. Außerdem werden Radrennen auf der Straße und im Gelände ausgerichtet. Ab 2020 wird ein eigenes Sportgelände mit einem Bikepark für Querfeldein-, Mountainbike-, BMX- und Dirtbikefahrer der ganze Stolz der Radsportabteilung sein. Hier wird vor allem die Jugendförderung stattfinden und der Einstieg im Radsport in einer sicheren Umgebung gewährleistet