DJK SSG Bensheim II – TTC Pfungstadt III 8:8

Ein munteres und nervenaufreibendes Spiel lieferten sich die beiden Tabellennachbarn der Tischtennis-Bezirksklasse 3 von der SSG Bensheim 2 und dem TTC Pfungstadt 3. Die SSG trat in Bestbesetzung an, Pfungstadt musste zwar auf drei Stammkräfte verzichten, konnte sich aber mit den beiden Spielern May und Stephan aus der benachbarten Bezirksklasse erheblich verstärken.

Nach drei gewonnenen Doppeln sahen die SSGler wie der sichere Sieger der Partie aus. Der in sehr guter Form spielende Patrick Frei erhöhte mit einem schnellen 3-Satz-Sieg, so dass alles nach einem schnellen und deutlichen Sieg für Bensheim aussah.

Pfungstadt konterte jedoch und kam bis auf 5:4 an die Bensheimer heran. Wiederum Frei erhöhte die Bensheimer Führung auf 6:4, dannach war aber der Faden für die SSG gerissen. Pfungstadt zog auf 6:8 davon, bis es erst Christophel vorbehalten war, gegen den ehemaligen Bensheimer Jugendspieler Klaus Roth für die SSG zum 7:8 zu punkten.

Im Abschlussdoppel waren Frei/Paskuda nach heftiger Gegenwehr im fünften Satz knapp zum 8:8 erfolgreich.

Auf Besheimer Seite waren erfolgreich: Frei/Paskuda (2), Hunger/Antes (1), Schmidt/Christophel (1), Frei (2), Schmidt (1), Christophel (1)

Für Pfungstadt punkteten: Strubel (1), Le Viet (1), Klusch (2), May (2), Stephan (2)

11.11.2018  |  th