TSV 1921 Modau - DJK SSG Bensheim II 9:3

Nicht viel zu bestellen hatte die zweite Tischtennis-Mannschaft der SSG Bensheim bei dem souveränen Tabellenführer in der Bezirksklasse 3 aus Modau.

Schon die ersten Doppel verhießen aus Bensheimer Sicht nichts Gutes: beide Bensheimer Paarungen blieben chancenlos gegen die Odenwälder zum 0:2 Rückstand.

Der auf das Spiel gut vorbereitete und hoch motivierte Frank Christophel konnte zwar zusammen mit Hartmut Schmidt den Anschluss zum 1:2 herstellen, die nächsten Partien gingen jedoch alle bis zum 1:7 Rückstand an den Gastgeber aus Modau.

Erst wieder der gut aufgelegte Frank Christophel erspielte den zweiten Punkt für die SSG. Im Anschluss daran gelang es dem sich seit Wochen in bester Verfassung präsentierenden Patrick Frei, durch kluges Angriffs-Noppen-Spiel den hoch eingeschätzten Beltz sicher zu bezwingen.

In den folgenden beiden Paarungen mussten jedoch die SSGler die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und schließlich zum 9:3 Sieg der Modauer gratulieren.

Die Punkte für die Bensheimer erspielten Schmidt/Christophel (1), Frei (1), Christophel (1)

18.11.2018  |  th