TSV Auerbach – DJK SSG Bensheim II 6:9

Zum Vorrundenabschluss trat die erste TT Mannschaft der SSG beim Lokalrivalen aus Auerbach an, die zweite Mannschaft hatte es mit dem TTC aus Lampertheim zu tun. Nachdem im Vorfeld seitens der Bensheimer mehrere Ausfälle zu beklagen waren, entschlossen sich die SSG'ler, das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Lampertheim abzusagen und Ingo Czaplinski im mittleren Paarkreuz beim Spiel der ersten in Auerbach zu nominieren.

Mit dieser leicht veränderten Aufstellung gelang es den Bensheimern im Derby einen knappen, aber verdienten Sieg einzufahren. Frank Christophel behielt im letzten Einzel die Nerven und ragte zusammen mit Michael Povazan mit jeweils zwei Einzel- und einem Doppelsieg aus einer geschlossenen Mannschaftsleistungen heraus. Auch der Einsatz von Ingo Czaplinski im mittleren Paarkreuz zeigte Wirkung, konnte er doch in diesem Paarkreuz den starken Roland Wendel bezwingen. Bei Auerbach hatte Kobisch einen guten Tag erwischt und bezwand beide Bensheimer Spieler.

Es spielten bei der SSG in den Einzeln:

Povazan (2), Korn (1), Wenderoth, Czaplinski (1), Antes (1), Christophel (2) In den Doppeln: Povazan/ Antes (1), Korn/ Czaplinski, Wenderoth/ Christophel (1)

Auerbach: Maier/Wendel, Klotz, Kobisch (2), Wendel, Molz

Mit einem nun ausgeglichenen Punkteverhältnis von 10:10 befindet sich die erste TT Mannschaft der SSG genau in der Tabellenmitte mit ausreichendem Abstand zur Tabellenspitze und auch dem Tabellenende. In dieser schwierigen Vorrunde konnte Michael Povazan an allen Spielen teilnehmen und erspielte mit einem Spieleverhältnis von 11 gewonnenen bei 7 verlorenen Matches einen Platz unter den Top Ten in der Einzelrangliste der Spielklasse.