TTC 2010 Lorsch – DJK SSG Bensheim II 6:0

Die SSG trat mit den beiden Nachwuchsspielern Clemens Bärthel und Bruno Krebs für die Dauerverletzten Povazan und Antes an. Die Lorscher Gastgeber waren ebenfalls ersatzgeschwächt und boten unter anderem den ehemaligen SSGler Norbert Trautrims auf. Nach Anlaufschwierigkeiten siegte das SSG Doppel Christophel/Bärthel sicher gegen Hoppe/Titzmann während sich Hunger/Krebs knapp im fünften Satz geschlagen geben mussten. Im vorderen Paarkreuz war Hunger zweimal mit 3:0 erfolgreich, Christophel konnte einmal als Sieger den Tisch verlassen. Gute Leistungen zeigten die Youngster Krebs und Bärthel gegen Trautrims, der mit neuem Material kein Rezept gegen die Topspin der SSGler fand. Damit stand der 6:3 Sieg der SSG fest, der jedoch einen Tag später am grünen Tisch wegen eines Aufstellungsfehlers zunichte gemacht wurde: Die Spielerreihenfolge auf den Mannschaftsmeldebögen für die Aktiven und die Jugend unterscheidet sich bei der SSG. Also entschieden die Bensheimer, die Reihenfolge der Jugend für die Mannschaftsaufstellung zugrunde zu legen. Dies entsprach jedoch nicht den Regularien der 110seitigen Wettspielordnung des hessischen Tischtennisverbandes, so dass das Spiel mit 0:6 aus Sicht der SSG gewertet wird.

Die Mannschaftsaufstellungen:

SSG Punkte: Hunger/Krebs, B., Christophel/Bärthel, Hunger, Christopel, Krebs, B., Bärthel

Lorsch: Ludwig/Trautrims, Hoppe/Titzmann, Ludwig, Hoppe, Trautrims, Titzmann