DJK SSG Bensheim II – SG Gronau 6:2

Ein erfolgreiches Wochendene liegt hinter den TT-Mannschaften der SSG Bensheim. Die zweite Mannschaft konnte den Tabellenzweiten aus Gronau nach einem harten Match mit 5 Spielen im Entscheidungssatz 6:2 bezwingen. Die dritte war mit 6:3 gegen Lampertheim erfolgreich und feierte nach dem Aufstieg nun auch die Meisterschaft in der 2ten Kreisklasse.

Die SSG'ler um Spitzenspieler Thomas Hunger kamen in guter Verfassung aus der Osterpause. Erstmals zum Einsatz in der Rückrunde kam nach langer Verletzungspause Helmut Antes, der auch gleich im Doppel und Einzel zwei Punkte für die SSG einfuhr. Konnten die Gronauer in der Vorrunde beide Eingangsdoppel für sich entscheiden, drehten die SSG'ler diesmal den Spieß herum und gingen ihrerseits mit 2:0 in Führung. Die anschließenden Spitzenpaarungen gingen beide über die volle Distanz von fünf Sätzen. Hunger war gegen Alpers erfolgreich, während Renner dem Gronauer Kühn knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag. Im hinteren Paarkreuz punktete Antes für Bensheim, Christophel musste sich in einem knappen Spiel im fünften Satz mit 17:15 geschlagen geben. Nach zwei Siegen von Hunger und Renner stand der 6:2 Erfolg für die SSG fest. Damit können die SSGler nicht mehr vom vierten Tabellenplatz verdrängt werden, während Gronau im letzen Spiel gegen Heppenheim einen Sieg zum direkten Aufstieg in die Bezirksklasse benötigt.

SSG Punkte: Renner/Christophel, Hunger/Antes, Hunger (2), Renner, Antes

Gronau Punkte: Kühn, Marquardt