• content-1.jpg
  • startpage-1.jpg

Öffnung der Geschäftsstelle in den Sommerferien

Geschrieben von Kerstin Rudert

Liebe Mitglieder,

am Samstag, 04.07.20, ist die Geschäftsstelle von 10-12Uhr geöffnet.

Während der Sommerferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Wir wünschen allen schöne Sommerferien.

i.A. für die Geschäftsstelle

 

Öffnung der Geschäftsstelle

Geschrieben von Kerstin Rudert

Liebe Mitglieder,

Die Geschäftsstelle ist ab Dienstag, 02.06.2020, wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Bitte nehmt Rücksicht und haltet euch beim Besuch an die Hygiene- und Abstandsregeln.

Schöne Grüße von eurem Geschäftsstellenteam

Radfahren die Dritte

Geschrieben von Steffen Renner

Hallo zusammen,

nachdem letzte Woche das Wetter mitgespielt hat, konnten wir das Abschluss Bier / Stemmler bei Rönne im Freien genießen.

Also diesen Dienstag wieder um 19.00 Uhr am Göttmann.

Wetter wird gut, allerdings  werden wir zum Sitzen eine Jacke brauchen.

Herzliche Grüße

Karl - Martin

10.08.2014  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bikepark Update

Geschrieben von Luc Dieteren

Bikepark Bensheim

Alle Infos über den Bikepark über diesen Link

Bikepark Artikel BA

 

Dieses Bild entstand voller Hoffnung in 2019. Wetter und das Fehlen von finanziellen Zuschüssen und Genehmigungen, sorgten für eine Verzögerung. Aktuell wird aber fleißig gebaggert durch die Firma Gölz Destruktion. 

Voraussichtlich Ende Mai werden diese Arbeiten abgeschlossen sein. Dann braucht es wiederum 4-6 Wochen bis der Boden sich setzt. Danach können die Konstruktionen für die Werbungen, die von unseren Mitgliedern David Wedel, Eberhard Neue und Wolfgang Lenhardt angerfertigt werden, schon mal angebracht werden. Den finalen Touch und Fertigstellung geschieht dann durch die Firma Turbomatik. 

Wenn alles nach Plan läuft ist der Bikepark dann in September fertig. Bis dahin sind dann auch hoffentlich die Corona Einschränkungen was das Sporttreiben angeht aufgehoben und kann der Bikepark eröffnet werden für die Allgemeinheit.

Euer

Luc Dieteren

Gesamt-Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben

Geschrieben von Kerstin Rudert

Liebe Mitglieder,

Aufgrund der aktuellen Entwicklung wird unsere Gesamt-Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben! Sobald eine Entspannung der Situation in Sicht ist, werden auch die Abteilungs-Versammlungen stattfinden können, die nun abgesagt wurden. Danach wird ein neuer Termin für die Mitgliederversammlung des Gesamtvereins bekannt gegeben.

Bleibt gesund!

Eure Geschäftsstelle

Jumping Fitness - neue Kurse ab Ende März/ Anfang April

Geschrieben von Gesamtverein

An alle Interessierten,

Jumping Fitness startet jetzt bei der SSG. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren, Schnuppertraining ist möglich.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier oder bringen Sie bei der Geschäftsstelle in Erfahrung (Tel. 06251/ 984284)

Tanz-Fitness-50+ - nächster Kurs ab 30.04.2020

Geschrieben von Gesamtverein

An alle Interessierten,

der nächste Kurs Tanz-Fitness-50+ startet am 30.04.2020, 7x, donnerstags 10-11Uhr in der Kapuzinerhalle Franziskushaus Obergasse, Bensheim.

Nähere Informationen finden Sie hier oder bringen Sie bei der Geschäftsstelle in Erfahrung (06251/ 984284).

 

Bundesligarennen in Einhausen am 22. März 2020 ist ABGESAGT!

Geschrieben von Torsten Wambold

Das beabsichtigte Bundesligaradrennen in Einhausen, dass am kommenden Sonntag Einhausen1dem 22. März 2020 eigentlich durchgeführt werden sollte, wird wegen des Coronavirus nicht stattfinden.

Über 600 teilnehmende Radsportler wurden erwartet, eine ähnliche Anzahl von Zuschauern ebenfalls.  "Die Krise ist eine Aufgabe, die wir gemeinsam bewältigen müssen. Das verlangt von uns allen Einschränkungen, die wir mit Blick auf die Eindämmung des Coronavirus und die Gesundheit aller auf uns nehmen. Wir stehen nicht nur uns selbst sondern vor allem auch allen Teilnehmern, Helfern, Zuschauern und sonstigen Personen wie Sponsoren gegenüber in einer besonderen Verantwortung und der müssen wir gerecht werden. Da dürfen nur gesamtgesellschaftliche Entscheidungen eine Rolle spielen und der Einzelne hat sich da unterzuordnen. Da muss der Sport hinten anstehen und das gilt eben auch für unsere Radveranstaltung", sagt Henning Jaecks, Mitorganisator des Rennens, dass im Auftrag des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) durch den Förderverein Radsport Bergstraße organisiert und durchgeführt werden sollte. Die Absage erfolgte in enger Absprache mit Helmut Glanzner, dem Bürgermeister der Gemeinde Einhausen, und dem Förderverein Radsport Bergstraße.    (pfl)

Wettkampf in Bensheim am 20.06.2020

Geschrieben von ker

!!! ABGESAGT - CANCELLED - ANNULÉ !!!

An alle interessierten Schwimmvereine,

To all interested swimmers,

à tous les nageurs interessés,

Die Schwimmabteilung der DJK SSG Bensheim richtet am 20.06.2020 ihren 2. Basinus-Cup International für Jugendliche ab Jahrgang 2012 und Masters aus. Wir freuen uns darüber diesen internationalen Wettkampf aus Anlass der 60-jährigen deutsch-französischen Städtepartnerschaft zwischen Bensheim und Beaune auszurichten.

Dazu finden Sie hier die Ausschreibung auf deutsch und englisch, sowie die Meldedateien im DSV6-Format und Lenex-Format.

Invitation in english and lenex-file for registration.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme/ we are happy to see you/ à bientôt

Der Vorstand der Schwimmabteilung

Auftakt in Wettkampfsaison 2020 der Schwimmer

Geschrieben von ker

Zwei Einzelstarter und zwei Mannschaften

Bensheim (ker) Der Wettkampfauftakt der Schwimmer der DJK SSG Bensheim verteilte sich. In Gau-Algesheim trat Heinz Lautenschläger beim Internationalen Masters an, Thalia Sauer maß sich beim Q!-Cup des SV Nikar Heidelberg mit den Leistungsschwimmern ihres Jahrgangs aus Baden-Württemberg und schließlich traten alle anderen Aktiven als Herren- und Damenmannschaft in der Bezirksliga I und II bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen an.

Fitness-Mix bei der SSG Bensheim

Geschrieben von Christian Peter

Für die guten Vorsätze im neuen Jahr bietet die SSG Bensheim ab Montag, 13.01.2020 einen
zehnstündigen Kurs „Fitness-Mix“ für jeden an. Geboten wird ein funktionelles Ganzkörpertraining
mit dem Schwerpunkt Kraftausdauer, Bauch, Beine, Po, Rücken, Arme und Schultern. Durch den
Einsatz von Zusatzgeräten wie Kleinhanteln, Bändern, Step und mehr wird die Intensität der Übungen
erhöht und um Variationen ergänzt. Motivierende Musik unterstützt alle Übungen zur Mobilisation,
Kräftigung und Koordination, macht Spaß, stärkt das Herz-Kreislauf-System und verbessert Haltung
und Beweglichkeit. Der Kurs findet unter der Leitung der lizenzierten Fitness- und
Gesundheitstrainerin Gabriele Schemel immer montags von 17:45 bis 18:45 Uhr in der Kapuzinerhalle,
Mehrgenerationenhaus der Caritas statt. 

Download der Anmeldung hier

Neu im Kursangebot: Rückenfaszio

Geschrieben von Christian Peter

Die SSG Bensheim bietet ab dem 16. Januar 2020 ein Faszien- und Rückentraining durch Rollen,
Bewegungsflows und Schwingstab an. Faszientraining hilft Rückenschmerzen zu vermeiden,
Elastizität zu erhöhen, Gelenke zu mobilisieren und Verspannungen und Blockaden zu lösen. Der
Schwingstab bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnliche, tiefgreifende Reaktion des
Körpers und dient der Bindegewebsstraffung, Koordination, Kräftigung der Tiefenmuskulatur, HerzKreislauf-Aktivierung
und Stärkung des Gleichgewichtssinns.
Liz Grün ist über 15 Jahre als lizenzierte Trainerin, Personaltrainerin, Rückenschullehrerin, Faszientrainerin und Professional Staby Presenter aktiv.

Anmeldeformular zum Download

Das Programm der Tanzabteilung bis zum Jahresende

Geschrieben von Christian Gemmel

Die Adventszeit steht vor der Tür und somit die letzten Termine für unsere TänzerInnen.

Die Kids sind bei der sportlichen Weihnacht gefragt: Am Sonntag, 8.12. treten viele unserer jungen Gruppen zwischen 15:30 und 18 Uhr in der Weststadthalle auf. Es ist für weiteres, buntes Programm gesorgt. Am Ende kommt sogar der Nikolaus. Alle Kinder sind mit ihren Familien herzlich eingeladen.

Einen weiteren wichtigen Auftritt hat Synergie: Die Formation tanzt abermals im Vorprogramm der Gymmotion. Am Montag, 02.12. zeigen die TänzerInnen ihre neue Choreografie in der ausverkauften Weststadthalle.

Neben den letzten Trainings und aufregenden Auftritten stehen auch gesellige Momente wie die Weihnachtsfeiern in den einzelnen Gruppen an.

Wir wünschen eine schöne Adventszeit!

Stimmungsvolle Siegerehrung bei Herbstfest der Schwimmabteilung

Geschrieben von Christian Gemmel

Dieses Jahr nahmen 117 Aktive aus den Freizeit- und Wettkampfgruppen der Schwimmabteilung an den Vereinsmeisterschaften Ende Oktober teil.

Im Kronepark in Bensheim-Auerbach feierte die Schwimmabteilung ihr Herbstfest und ehrte die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften, die zwei Wochen zuvor ausgeschwommen wurden. Der Nachmittag wurde mit einem Schwimmquiz, einer Bürgerhaus-Rallye und den ‚Montagsmalern‘ kurzweilig gestaltet. Vor den Ehrungen stellte der Vorstand die Aktivitäten des vergangenen Jahres vor. Die Schwimmabteilung gehört neben Hockey zu den Mitgliederstärksten Abteilungen der DJK SSG Bensheim. Das Übungsangebot umfasst 25 Gruppen, davon sind drei Wassergymnastik-Gruppen für Jedermann.

Gratulation an alle DJK Bundesjahrgangsmeister aus Bensheim

Geschrieben von Christian Gemmel

Mit 18 Aktiven haben die Schwimmer am Samstag in Tönisvorst bei den 21. DJK Bundesjahrgangsmeisterschaften 35 Titel, 29 zweite und 16 dritte Plätze erreicht. Zudem ging der Pokal für die punktbeste Leistung an Sven Ludwig, der nach 0:55,35min über 100m Freistil anschlug, was ihm 535 Punkte nach der DSV-Tabelle brachte.

Mehr finden Sie dazu Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.

Die Schwimmabteilung

Jochen Perschke

Geschrieben von Christian Gemmel

 dummy

stellv. Abteilungsleiter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tour der Hoffnung 2019 in der Region Bensheim

Geschrieben von Christian Gemmel

Seit mittlerweile 4 Jahren findet in der Metropolregion Rhein Neckar / Südhessen einmal im Jahr das radsportliche Spendenevent „Pfitzenmeier Tour der Hoffnung“ in Kooperation mit dem Tour der Hoffnung Team Bensheim e.V. statt. Dieser Verein ist ein Partner Verein des Hauptvereins „Tour der Hoffnung“ https://www.tour-der-hoffnung.de Ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, verschiedene Institutionen, die an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche behandeln sowie betreuen, durch radsportlich gesammelte Spenden finanziell zu unterstützen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.