Grenzenlos fit

Mauern einreißen auf die sportliche Art

Unser Integrationskurs läuft seit Sommer 2008 und ist ein Kooperationsprojekt der SSG, des Frauenbüros der Stadt Bensheim und des Caritas Migrationsdienstes.

In diesem Kurs treffen Frauen aller Nationen und auch aus Deutschland zusammen, um Sport zu treiben, die Muskeln zu dehnen und zu stärken . Wir trainieren die Ausdauer, die Koordination aber auch die Sprache. Hier braucht niemand Angst davor zu haben, etwas nicht zu verstehen.

Jede ist bereit, der anderen zu helfen, etwas langsam zu wiederholen oder nochmals zu erklären.

Ganz besonders großen Wert legen wir auf phantasievolle Kennenlern- und Aufwärmspiele, die die Gespräche unter den Teilnehmerinnen anregen und ein fröhliches Aufeinanderzugehen ermöglichen.

In diesen Kurs kommen Frauen, Deutsche wie Migrantinnen, nicht nur zum Sporttreiben, sondern auch, um sich gegenseitig auszutauschen, Probleme zu besprechen, Spaß zu haben und sich gegenseitig ihre Kulturen näher zu bringen.

Integrationskurs GrenzenlosFit

Grenzenlos fit - Frauen in Bewegung

Der Kurs wird geleitet von unserer Integrationsbeauftragten und Übungsleiterin Dorothee Sachinian

Kapuzinerhalle