Erfolgreiche Teilnahme an den GEM weiblich / männlich

Am letzten Samstag, den 02.04.2022 konnten sowohl die Turner als auch die Turnerinnen der SSG-Bensheim nach der zweijährigen Zwangspause durch Corona endlich wieder bei  einen Wettkampf antreten. Am letzten Samstag, den 02.04.2022 konnten sowohl die Turner als auch die Turnerinnen der SSG-Bensheim nach der zweijährigen Zwangspause durch Corona endlich wieder bei  einen Wettkampf antreten. 

GEM Bild weiblich April2022   GEM Bild männlich April2022

 

Die Wettkämpfe der Schülerinnen fanden im Sportzentrum Ost in Lampertheim statt. Morgens maßen sich hier insgesamt 51 Turnerinnen in acht Wettbewerben bei den Gau-Einzelmeisterschaften. Für die SSG Bensheim gingen fünf Gymnastinnen an den Start. Nele Kindinger sicherte sich dabei in ihrem Wettkampf der Leistungsklasse 3 der modifizierten Kür den zweiten Platz und qualifizierte sich dafür für die Hessischen Einzelmeisterschaften im Mai. Leni Rasche freute sich ebenfalls über einen guten Wettkampf und am Ende über den vierten Platz in ihrer Altersgruppe. Der Wettkampf der älteren Turnerinnen verlief leider weniger reibungslos, weil die Nervosität beim ersten Wettkampf seit zwei Jahren leider einfach zu groß war.Am Nachmittag starteten von der SSG Bensheim außerdem zehn Nachwuchsturnerinnen im Pflichtwettkampf P3-P5. Für drei der Mädchen war es der erste Wettkampf überhaupt. Frida Müller und Valentina Butina konnten sich hier nach einem fast fehlerfreien Wettkampf über den zweiten und dritten Platz freuen. Lara Bauer errang in der höheren Stufe P3-P6 sogar den Sieg. Außerdem startete Trainerin Deborah Gottmann im jahrgangsoffenen Wettkampf P4-P9 und verwies dort ihre einzige Konkurrentin klar in ihre Schranken. 

GEM weiblich April2022

 

 

 Der Wettkampf der Turner fand in der Weststadt-Halle in Bensheim  statt . Es waren der TV Gorxheim, TV Bürstadt, TSV Auerbach und die DJK SSG Bensheim am Start, die auch den Wettkampf in Bensheim ausrichteten. Es war der erste Wettkampf für die jüngsten Turner im Alter von 8 Jahren und jünger. Trotz anfänglicher Nervosität, ein paar kleinen Patzern  turnten Julian Geiß, Michel Borowsky, Moritz Geiß, Jakob Albrecht und Yasin Ali einen sehr guten Wettkampf.  Sie belegten in ihrem Wettkampf P1 -P3 im Jahrgang 2014 und jünger die vorderen  Platzierungen bis zu Treppchenplätzen. Im Vierkampf P4-P7 im Jahrgang 2010 und jünger turnten die drei Bensheimer Starter sich auf alle drei Podiumsplätze. Theo Hippel turnte am Sprung, Nikita Kalenichenko am Reck und Tom Heiss am Barren die Tageshöchstwertung . Diese legten die Grundsteine für die Podiumsplätze in diesem Wettkampf.    

GEM Bild männlichP1 P3 April2022               GEM Bild männlichP4 P6 April2022