Am letzten Wochenenden nahmen die Turnerinnen an den Gau-Einzelmeisterschaften im Gerätturnen weiblich in der Weststadt-Halle Bensheim teil. Hierbei wurden die Meisterinnen in den einzelnen Wettkämpfen und ebenfalls die Qualifikation zu den Hessischen Meisterschaften ermittelt. Es waren 9 Vereine mit ungefähr 138 Turnerinnen am Start, die sich mit ihrem Können an den 4 Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken, Boden maßen.
Bei den Pflichtwettbewerben zur Qualifikation kann die DJK SSG Bensheim eine Turnerin an den Start bringen.
Ganz knapp verpasste Lara Bauer den Qualifikationsplatz im Wettkampf P5–P6 Jahrgang 2010 - 2012. Sie landete mit ihren 4 Übungen bei 19 Turnern auf dem 3. Platz. Am Sprung erturnte sie sich den Grundstein für ihren 3. Platz mit Tageshöchstwertung von14,65 Punkten.
Im Rahmenwettkampf hatten die Turnerinnen ebenfalls hervorragende Platzierungen unter den besten Zehn.
In ihrem Wettkampf Geräte Vierkampf P3 –P5 Jg. 2012 und jünger erturnten sich die zwei jüngsten Turnerinnen gleich mal einen riesigen Erfolg. Im Training lief vieles nicht so wie es sein sollte, dadurch war die Siegerehrung für die Turnerinnen und ihre Trainerinnen eine riesige Überraschung. Sie turnten am Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken, und Boden fast überall die schwerste Übung. Die beiden Teamkolleginnen waren auch nur ganz knapp auseinander in der Punktzahl Katrina Geiß turnte 50,60 und Emma Brandner 50,45 Punkte und belegten den 4. und 5. Platz.
Im Wettkampf P3 – P6 Jahrgang 2011 und jünger turnten weitere Turnerinnen der SSG Bensheim. Tilda Held turnte am Sprung und Stufenbarren die Tageshöchstwertung und sicherte sich dadurch den 2. Platz. Ganz knapp hinter ihr erturnte Clara Eysel mit 52,95 den 3. Platz. Valentina Butina verpasste ganz knapp einen Podestplatz 52,55 Punkten. Im Wettkampf erturnten sich Emma Schneider, Ida Radig und Noemi Thaller sehr gute Plätze unter den ersten 10.
Im Wettkampf P4 –P6 Jahrgang 2009 und jünger turnte Mia Braun mit einer Tageshöchstwertung von 14,10 Punkten am Boden. Sie turne ihre Übungen auch an den Zittergeräten sauber und verpasste nur knapp einen Podestplatz und wurde mit 54,10 Punkten Vierter.
Im Wettkampf P4 – P9 Jahrgangsoffen turnte Leni Rasche an fast allen Geräten die höchste Pflichtübung und sicherte sich den 1.Platz in ihrem Wettkampf mit 59,95 Punkten.