DJK - SSG Bensheim holen sich den Podestplatz

Bild Gau Mannschaftsmeiterschaften weiblich 2019 01Am vergangenen Wochenende fanden im Sportzentrum  Lampertheim Ost die Mannschaftswettkämpfe im Gerätturnen weiblich statt. Die DJK SSG Bensheim  ging mit Mia Braun, Marie Homberger, Clara Pretsch, Leni Rasche und Paula Sattler im Wettkampf P4-P6 Jahrgang 2007 und jünger an den Start. Es turnten über 50 Turnerinnen in unterschiedlichen Altersklassen an den Geräten Boden, Stufenbarren, Schwebebalken und Sprung.

Die Bensheimer Mädchen turnten ihre Übungen sehr souverän und überzeugten die Kampfrichter von ihrem Können. Die Freude war riesig denn die Mannschaft hatte sich mit 163,400 Punkten den ersten Platz gesichert, vor der Mannschaft des TSG Bürstadt 1955 e.V. mit 151,225 Punkten und der drittplazierten Mannschaft des TVgg Lorsch 1871 e.V. mit 150,625 Punkten.

Es gab großen Grund zur Freude, das harte Training der Mädchen hatte sich gelohnt, denn nur selten hat eine Mannschaft mit so einem großen Vorsprung zum zweitplatzierten gewonnen.

Die Trainerinnen Johanna Geiß, Barbara Schulz und Natascha Braun sind sehr stolz auf ihre Turnerinnen.