Sportliche Weihnachten der DJK-SSG Bensheim e.V.

Sportliche Weihnachten SSG Bensheim141214Am Sonntag den 14.012.14 fand in der Weststadt-Halle das alljährliche Sportliche Weihnachten der DJK-SSG Bensheim e.V. statt. Die Halle war wie in jedem Jahr sehr gut besucht von Klein bis Groß und alt bis jung. Alle jubelten den Akteuren zu.

Durch die diesjährige Sportliche Weihnachtsveranstaltung führte die Turnabteilung. Hierbei zeigten die Kleinsten aus den Basisgruppen sowie den Aufbaugruppen ihr erlerntes Weihnachtsprogamm. Die Leistungsgruppen der Turner und Turnerinnen zeigten Ausschnitte aus ihrem erlernten Repertoire, um darzustellen was aus einem Basisturner werden kann. Die Rhythmische Sport Gymnastik zeigte ebenfalls ein Weihnachtliches Programm aus ihrem Können mit Ball, Band, Keulen und Seil. Auch die Tanzabteilung war mit einem Kindershowtanz an dem Sportlichen Weihnachtsangebot dabei. Ergänzt wurde das sportliche Treiben durch das Angebot von Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen und Getränken. Die Vorfreude auf den Nikolaus war groß, allle Kinder versammelten sich in kleine Kreisen und sangen zusammen Weihnachtslieder. Der Nikolaus kam dann zu jedem Kind und brachte ihm ein kleines Geschenk mit.