20.01.2019: Jahresopening am Alsbacher Schloß

„Draußen mit Kindern“ heißt es auch 2019 wieder für alle Familien, die Freude am Wandern und Entdecken der Umgebung haben. Das Jahres-Opening der SSG-Abteilung Outdoor/Wandern führte uns zum winterlichen Alsbacher Schloss. Mit fast 50 kleinen und großen Wanderern gingen wir auf Entdeckungstour. Aber nicht nur die Burg wollten wir entdecken, sondern auch jeden aus der Gruppe ein Stück näher kennenlernen. Bei der Willkommensrunde brachten alle zusammen das Schwungtuch zum Schwingen und wärmten sich für die erste Tour im neuen Jahr auf. Danach ging es mit Zettel und Stift auf eine kleine Rallye durch den Wald. Auf amüsante und spielerische Weise meisterten die Gruppen ihre Aufgaben. Vom Bergfried aus konnte der weite Ausblick und die wärmende Sonne genossen werden. Ein schönes und gelungenes Wiedersehen und Neukennenlernen auf einer sehenswerten Burgruine. Herzliche Einladung an alle Familien zu unserer nächsten Tour „Taschenlampen-Basteln für Entdecker“ am 17.02.2019.

alsbach1 alsbach2