25.07.2021: Drachenweg Triumphalis rund um Güttersbach

Achtzehn Wanderer der SSG Gruppe „Wandern für Aktive“ konnten sich nach langer Pause endlich wieder im Juli zu einer schönen Tour im Odenwald zusammenfinden. In Fahrgemeinschaften ging es nach Hüttenthal, dem Startpunkt auf der 18 km Rundtour „Drachenweg Triumphalis“. Unterwegs konnten einige Sehenswürdigkeiten bestaunt werden, wie der „Olfener Bildstock“, ein Sandsteinbildstock aus der Zeit der Pilger- und Wallfahrten, das „Rote Wasser“, eines der wenigen Hochmoore im Odenwald, in dem seltene Pflanzen beheimatet sind, und der „Weißfrauenbrunnen“. Beim Erreichen des höchsten Punktes der Wanderung, dem Spessartkopf mit 548 m, lud der Siegfriedbrunnen mit seiner Quelle zu einer erholsamen Rast unter schattenspendenden Bäumen ein. Die abwechslungsreiche Wanderung führte überwiegend durch Wald, vorbei an mehreren Quellen und Bächen, mit immer wieder schönen Fernblicken. Sie hat den Wanderern sehr gut gefallen und bedankten sich bei der Wanderführerin.

2021 07 WfA 01

2021 07 WfA 02