28.11.2021: Jahresabschlußtour 2021

Eigentlich war für die Jahresabschluß-Tour, der SSG Abt. „Wandern für Aktive“ eine Einkehr zur späteren Mittags-Stunde geplant, um beim gemütlichen Zusammensein Rückblick zu halten. Die aktuelle Situation wegen Corona machte dieses leider nicht möglich. Trotz vollständiger Impfung wollten die 13 Wanderer kein Risiko eingehen. Wie angekündigt war es eine Tour, Rund um den höchsten Berg der Bergstraße. Gestartet wurde am Lidl-Parkplatz in Auerbach, um von hier auf zum Teil unbenannten und unbekannten Wegen bzw. Pfade sich immer unterhalb vom Gipfel Richtung Alsbach zu machen. Es wurde der Grill-Platz im Erlengrund mit der beeindruckenden Felswand, die Hoboken-Hütte und die Darsberg-Hütte angelaufen. Hier oben, bei leichtem Schneefall, wurde nun die sogenannte „Bananen-Pause“ als Mittagsrast gemacht, aber nur kurz, da Temperaturmäßig kein langer Aufenthalt möglich war. Jetzt da der nördlichste Punkt dieser Tour erreicht war führte der Wanderführer alle auf der östlichen Seite des Melibokus wieder Richtung Bensheim. Am Waldrand entlang gab es immer wieder schöne Ausblicke ins Balkhäuser-Tal. Steil ging es abwärts nach Hochstädten und von hier aus die letzten 5 km zum Fürstenlager und zurück zum Parkplatz. Wenn auch nicht auf den Melibokus-Gipfel gewandert wurde, waren es zum Schluß doch stolze 585 Höhenmeter die, die Gruppe im Auf und Ab erwandert hatte und alle bedankten sich beim Wanderführer für diese Tour.

Für das Jahr 2022 bleibt es weiterhin beim vierten Sonntag im Monat, als fester Termin zum Wandern. Vorausgesetzt die Corona-Regeln erlauben es, wird zum Jahresbeginn (So. 23.01.) wieder die traditionelle Schannenbach-Tour gelaufen.

2021 11 WfA 01

2021 11 WfA 02