27.02.2022: Von Lindenfels nach Bensheim

Durch die Lockerung der Corona Auflage im Februar konnte die Gruppe „Wandern für Aktive“ der SSG Outdoor Abteilung mit der 1. Tour 2022 starten. Um Fahrgemeinschaften im Auto zu vermeiden, wurde mit dem Bus nach Lindenfels gefahren. Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich 22 Teilnehmer endlich wieder zusammen auf Tour zu gehen. Trotz der Freude, dachte man an die Menschen in der Ukraine und ALLE banden sich ein Armbändchen in den Farben Blau-Gelb ans Handgelenk oder an den Rucksack um somit ein Zeichen der Solidarität zu zeigen.Durch die Lockerung der Corona Auflage im Februar konnte die Gruppe „Wandern für Aktive“ der SSG Outdoor Abteilung mit der 1. Tour 2022 starten. Um Fahrgemeinschaften im Auto zu vermeiden, wurde mit dem Bus nach Lindenfels gefahren. Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich 22 Teilnehmer endlich wieder zusammen auf Tour zu gehen. Trotz der Freude, dachte man an die Menschen in der Ukraine und ALLE banden sich ein Armbändchen in den Farben Blau-Gelb ans Handgelenk oder an den Rucksack um somit ein Zeichen der Solidarität zu zeigen.Zuerst mal abwärts, führte der Wanderführer seine Gruppe Richtung Ellenbach und nach Überquerung der L3099, wieder aufwärts, um nach Erlenbach zu wandern. Immer wieder blieb die Gruppe stehen um die wunderschönen Ausblicke, über die Höhen des Überwaldes sowie nach Lindenfels und Richtung Fürth zu bewundern. Weiter auf dem Höhenweg ging es nach Mittershausen und hoch zur Jägerrast, wo, wie der Name schon sagt, die Mittagsrast eingelegt wurde. Für den Weg nach Bensheim, hatte der Wanderführer sich nicht für Ober-Hambach entschieden, sondern für den Hambacher-Grenzweg Richtung Heppenheim. Hinter dem Lindenstein führte der Weg nun abwärts auf ungezeichnetem Weg nach Hambach und auf der anderen Seite der Straße, auf schmalem Pfad hoch zum Hambacher-Kreuz. Jetzt mussten alle nur noch um den Hemsberg herum zum Ausgangspunkt Bus-Bahnhof Bensheim gehen. Wenn man auch dachte, es geht von Lindenfels eh nur abwärts nach Bensheim, wurden dennoch 425 Höhenmeter bewältigt. Für die schöne Tour von 20 km bedankten sich alle beim Wanderführer und freuen sich schon auf die März Tour (So. 27.).

2022 02 WfA 01

2021 02 WfA 02