25.09.2022: Rund um den Klingenwald

Trotz des angekündigten Dauerregens und kühler Temperatur trafen sich 10 wetterfeste Wanderer der SSG Outdoor Abteilung „Wandern für Aktive“ zur Septembertour - erfreulicherweise dabei sogar 4 neue Gesichter.

Los ging es am oberen Ende der Villastraße in Seeheim, über den Kreuzberg, vorbei am Seeheimer Schloss und der Karlshöhe. Stetig ansteigend ging es weiter durch den Wald bis zur Zufahrtstraße der Burg Frankenstein. Hier verließ man den Schutz der Bäume und erreichte auf der Höhe offenes Gelände, das normalerweise wunderschöne Blicke in die Rheinebene bietet. Doch dieses Mal musste man sich mit herbstlichen Wolkenbildern begnügen. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch.

Von dort ging es vorbei an üppig tragenden Walnussbäumen und Windrädern auf dem Alemannenweg und dem OB 1 bis in die Ortsmitte von Ober-Beerbach. Da ein Ende des Regens nicht abzusehen war, beschloss die Wandergruppe, die geplante Strecke abzukürzen und nach einer Mittagsrast in der Wanderparkplatzhütte Klingenwald auf direktem Weg zur Tannenburg zu marschieren, statt den deutlich längeren Schlenker über die Hutzelstraße und die Kuralpe zu nehmen. So erreichte man bereits nach drei statt der geplanten fünf Stunden wieder den Ausgangspunkt. Die Wanderführerin bedankte sich, dass doch viele bei diesem Wetter zu Ihrer Rundwanderung gekommen sind und die Gruppe war sich einig, dass es eine tolle Tour war.

2022 09 WfA 01

2022 09 WfA 02