22.01.2023: Winterwanderung nach Kirschhauen

Der 4. Sonntag im Monat ist schon seit der Gründung 2015 der SSG Abteilung Outdoor „Wandern für Aktive“ ein fester Termin. So auch am 22. Januar, wo sich 13 Wanderer zur ersten Tour des Jahres am Friedhofparkplatz in Bensheim Mitte trafen. Wetter war trocken und kalt und der Schnee von den Tagen vorher war noch an manchen stellen ziemlich hoch und somit auch anstrengend zu laufen. Über die Höhe ging es erst mal nach Zell, den Auberg und den Steinigen Weg hoch nach Ober-Hambach. Weiter führte der Wanderführer die Gruppe zur Jägerrast, die man hier gerne zu einer Trinkpause nutze, nach den vielen Höhenmeter die man schon hinter sich hatte. Jetzt hieß es nur noch abwärts nach Kirschhausen, um zur Mittagseinkehr in einer Speisegaststätte einen größere Pause zu machen. Frisch gestärkt machte sich die Wandergruppe auf kleinem Pfad nach Fischweiher und hoch zum oberen Panoramaweg um den Schloßberg herum nach Hambach. Die steilen Treppen zum Steinkopf forderten noch mal einige Kräfte und in der Weinlage beim Rebmuttergarten wurde in einer kleinen Hütte ein Umtrunk zum Anlass eines Geburtstages eingelegt. Der Rest des Weges führte durch die Weinberge, um nach 20 km und 722 Höhenmeter nach Bensheim zum Ausgangspunkt zu kommen. Alle bedankten sich beim Wanderführer für diese schöne aber auch anspruchsvolle Tour.

Info: am So. 26. Februar heißt es „Der Malchen mit tollem Ausblick“

2023 01 WfA 01

2023 01 WfA 02