26.02.2023: Der "Malchen" mit tollem Blick

Bei kaltem aber trockenem Wetter machten sich 14 Wanderer der DJK SSG Abteilung Outdoor Gruppe „Wandern für Aktive“ auf den Weg rund um den Melibokus. Die gut 20 km lange und mit 830 Höhenmeter recht anspruchsvolle Wanderung, begann in Zwingenberg. Auf verschlungenen Wegen führte die Wanderführerin die Gruppe, nach einem Abstecher beim Alsbacher Schloss, auf den 517 m hohen Malschen, so lautet der alte Name des höchsten Berges an der hessischen Bergstraße.

Immer wieder gab es herrliche Ausblicke in die Rheinebene bis in die Pfalz und den Taunus zu genießen. Nach der Mittagseinkehr auf dem Melibokus ging es wieder bergab Richtung Balkhausen, nun mit schönen Weitblicken Richtung Odenwald. Vorbei an der Kapelle Not Gottes wandertete man durch Wald und Weinberge zurück in die Altstadt von Zwingenberg. Einige Wanderer belohnten sich im Anschluss für die Anstrengung mit einem Kaffee oder Eis im ortsansässigen Eiscafé. Die Teilnehmer fanden alle Gefallen an der Tour und bedankten sich bei der Wanderführerin, für die Wegstrecke zum Melibokus, die für viele neu war.

Info: Bei der März-Tour am Sonntag 26.03. geht es auf Rundtour um das Höhendorf Bullau.

2023 02 WfA 01

2023 02 WfA 02