26.03.2023: Tour in heimischen Gefilden

Für die März-Tour der SSG-Outdoor Gruppe „Wandern für Aktive“ war eine interessante  Wanderung rund um das Höhendorf Bullau geplant. Witterungsbedingt musste diese anspruchsvolle Tour leider abgesagt werden.

Nach kurzer Absprache am Treffpunkt entschieden sich sieben wetterfeste Wanderer für eine kürzere Tour in heimischen Gefilden. Geleitet von einem ortskundigen Wanderführer ging es im sachten Dauerregen hinauf nach Schannenbach. Dort gab es eine wohlverdiente Stärkung bei Kaffee und leckerem Kuchen.

Der Rückweg war geprägt durch einen abwechslungsreichen Wechsel von Schauern und Sonne, die doch schon einen Hauch von Frühling erahnen ließ.

Zum Ausgangspunkt zurückgekehrt, waren sich alle einig, dass dies trotz Wetter eine gelungene Spontan-Wanderung von immerhin 20 km war. Der Dank ging insbesondere an den kurzfristig eingesprungenen Wanderführer.

Die ausgefallene Wanderung um Bullau wird an 4. Sonntag im Juni nachgeholt, aber erst heißt es am 23. April im Programm der Outdoor-Abteilung: „Gemeinsame Zielwanderung“ zum Hemsberg- Turm. Gäste sind willkommen.

2023 03 WfA 01