23.04.2023: Gemeinsame Zielwanderung zum Hemsberg-Turm

Die zwei Gruppen der DJK/SSG Abteilung Outdoor/Wandern sind einmal im Jahr auf unterschiedlichen Wegen unterwegs, um sich an einem Ziel zu treffen.

Die Gruppe „Wandern für Aktive“ traf sich um 9:30 Uhr auf dem Parkplatz Friedhof Mitte. Zuerst ging es über den Streichling nach Gronau. Von hier führte der Wanderführer die Gruppe hoch zur Stadthütte auch Märkerwald Hütte genannt. Dies war die ehemalige Jagdhütte der Familie Euler am Fuße des Eichelbergs  im Wald. Direkt an der Hütte ist eine im Sandstein gefaßte Quelle, die für viele Wanderer und Mountainbiker schon sehr nützlich war, um die Trinkflaschen aufzufüllen. Hier machten die Wanderer eine kurze Rast, um anschließend über den Eichelberg zum Hambacher Kreuz zu kommen.

Auch die Gruppe „Draußen mit Kindern“ startete gegen 11:30 Uhr zur gemeinsamen Zielwanderung. Nach einer gemütlichen Runde durch die Weinberge trafen diese pünktlich mit den „Aktiven Wanderer“ am vereinbarten Treffpunkt dem Hambacher Kreuz zusammen.

Von hier ging es dann gemeinsam zum Hemsbergturm hinauf. Oben angekommen, genossen Jung und Alt bei Kaffee und leckeren Kuchen oder kühlen Getränke und Bratwurst den Nachmittag bei herrlichen warmen Temperaturen. Allgemein hieß es: Es war wieder ein schönes gemeinsames Event unserer Abteilung.

Info: Die Mai Tour der Gruppe „Wandern für Aktive“ ist ausnahmsweise am 3. Sonntag (21.) unter dem Motto „ Auf schmalen Pfaden zum Stabenberg in der Pfalz“.

2023 04 WfA 01