22.09.2019: Überraschungstour Rund um den Hemsberg

Der vierte Sonntag im September war ein wunderschöner Spätsommertag und es trafen sich 13 Wanderer der SSG Outdoor Abteilung Gruppe „Wandern für Aktive“ zur angekündigten Tour am Tegut Parkplatz in Bensheim. Durch die Weinberge, hoch zum Millennium-Kreuz führte der Weg, um wieder abwärts nach Hambach zu gehen. Von hier ging es durch die Wasserschöpp, auf einem kleinen Pfad zur Helenruhe und weiter auf dem Wegzeichen „Roter Balken“ zur Jägerrast. Hier hatte die Wanderführerin als kleine Überraschung, einen Schlehenlikör im Rucksack und der eine oder andere Wanderer hat sich diesen schmecken lassen. Jetzt war noch ein kleiner Anstieg zu bewältigen und die Wanderer kamen an der Ernst-Röder-Hütte vorbei zum Parkplatz Goldbrunnen in Ober-Hambach. Ein paar Schritte noch und die Gruppe konnte sich zur Mittagsrast auf dem Röderhof das Essen schmecken lassen. Der Rückweg führte über den Bannwald runter Richtung Zell und weiter um den Hemsberg herum zum Ausgangspunkt, den die Wanderer nach 17,5 km und einen Anstieg von 465 m, erreichten.

2019 09 WfA 01