Bensheim (ker) Aktive der DJK SSG Bensheim Schwimmen haben erfolgreich an hessischen (Masters) Meisterschaften und deutschen Masters Meisterschaften teilgenommen.
Bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Jugendlichen in Bad Homburg hatten vier Aktive die Pflichtzeiten erreicht. Nicolas Murolo (2010), Amadeus Vittinghoff, Emma Proft und Mika Gassner (alle 2013) hielten nicht nur die Pflichtzeiten, sondern schwammen auch neue persönliche Bestzeiten. Die Platzierungen lagen bei starker Konkurrenz, insbesondere aus Mittel- und Nordhessen zwischen Platz 6-13. Alle vier waren bei ihren Starts meistens die einzigen Teilnehmer aus Südhessen und können stolz auf ihre Leistungen sein.
Das Wettkampfbecken in Bad Homburg vor Beginn des Wettkampfs, der letztendlich bei schönstem Sonnenschein stattfand.
Im August fanden die Deutschen Freiwassermeisterschaften in Gummersbach statt. Ulrich Schulze-Ganzlin (AK 65) vertrat die SSG Bensheim im Mastersbereich. Er wurde über 2500m Vierter und belegte über 5000m den dritten Platz mit knapp einer Sekunde Rückstand auf den Zweitplatzierten.
Am letzten Wochenende der Sommerferien traten fünf Masters den Weg nach Gelnhausen zu den hessischen Masters Meisterschaften an. Bei den Herren traten John-Patrick Kraft (AK 25), Ulrich Schulze-Ganzlin (AK 65) und als ältester Teilnehmer Heinz Lautenschläger (AK85) an. Bei den Damen schwammen Anke Rohr (AK 55) und Kerstin Rudert (AK 50). Alle kehrten mit Medaillen nach Bensheim zurück, besonders erfreulich war die Goldmedaille über 4x 50m Lagen, die von Anke, Heinz, Ulrich und Kerstin im Duell mit der Staffel des Vfl Michelstadt verteidigt wurde (240+).
Die Bensheimer Masters freuten sich über gute Ergebnisse und vor allem bestes Freibadwetter in Gelnhausen.
©Bilder: Siegerehrung der VereinsmeisterInnen - Fotograf