Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen 2019

Bei der DMS müssen alle Lagen als Einzelstrecken (Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil) sowie 200m und 400m Lagen abgedeckt werden. Die Streckenlängen betragen 50m bis 1500m. Dabei darf ein Aktiver maximal vier Starts absolvieren und keine Strecke doppelt schwimmen. Die geschwommenen Zeiten werden über die DSV-Tabellen in Punkte umgerechnet und aufaddiert zum Gesamtergebnis.

Das Damenteam war 2019 vertreten durch Petra Zimmermann, Julia und Marie Felker, Lorena Rosenkranz, Helene Graf, Sarah Dächert, Emelie Lehnert, Constanze Gohla, Tanja Heinze, Kira Umlauf und Jette Fink. Das Herrenteam trat mit Ulrich Späth, Alexander Held, Thomas Huwe, Raphael Plich, Sven Ludwig, Frederic Olbrich, Yannick Weiß, Ulrich Schulze-Ganzlin, Daniel Göbel und Julian Herrmann an.

In der Endwertung belegten die Herren nach 26 Wettkämpfen den fünften Platz in der Bezirksliga I mit 7617 Punkten und werden auch nächstes Jahr in dieser Liga starten. Sieger waren die Herren der VFS Rödermark, Zweite der SG Weiterstadt und Dritte der Rüsselsheimer SC.

Die Damen beschlossen in ihrer Liga den Wettkampf als Dritte mit 5811 Punkten, hier siegten die Damen der SKV Mörfelden (7984) vor VFS Rödermark (6799) und den Bensheimerinnen. Damit treten die SSG-Damen nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga II an, wobei ein Neuaufbau der Mannschaft dieses Jahr schon angefangen hat

20190210 DMS 3 1

Das Protokoll zur Bezirksliga I (Herren)

Das Protokoll zur Bezirksliga II (Damen)