• content-1.jpg
  • startpage-1.jpg

Badminton

Badminton wird bei uns als reiner Freizeitsport angeboten und gehört zu keiner speziellen Abteilung.

Deutsches Sportabzeichen

 

 

Das Sportabzeichen in Bensheim nimmt wieder Fahrt auf,

Vom 06. Juli 2021 bis 28. September 2021.

Jeweils Dienstags zwischen 18 - 20 Uhr.

Danke jetzt schon an alle Teilnehmer Prüfer und die uns die Daumen gedrückt haben.

Leistungen können noch bis Ende Dezember 2021 per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

nachgereicht werden.

euer Prüferteam       

Wir nutzen auch einen luca-Standort.

Dazu die luca-App auf dem Smartphone installieren

 

 

Teilnehmer müssen sich unter der Mailadresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

anmelden, bzw. Ihre Leistungen bis 31.12.2021 senden.

Dabei bitte Name, Vorname und Geburtsdatum und die gewünschten Disziplinen aus den Bereichen:

Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination angeben.

Die Daten werden nach DSGVO beim:

Stützpunktleiter Bensheim, Stellvertreter, Sportkreis, Landessportbund und DOSB gespeichert und weiterverarbeitet.

Derzeit kein Hochsprung.

Alle weiteren Disziplinen sollen, soweit notwendig, mit eigenem Sportgerät durchgeführt werden (Hygienekonzept).

Dabei ist auf die Anhänge und die z.Zt. notwendige unterschriebe Zustimmung zum Hygienekonzept zu achten.

Download:Hygienekonzept

Dieser unterschriebene Abschnitt ist vor Prüfungsbeginn bei der Prüfungsleitung abzugeben.

 

Euer

SpoAbz-Team Bensheim

 

Weiterführende Informationen finden sich auf der Internetseite des  Öffnet externen Link in neuem FensterDeutsche Sportabzeichen

 

Fußballtennis

Für Techniker und reine Amateure!

Wir Fußballtennisspieler gehören zur Volleyballabteilung.

Wir trainieren jeden Freitagabend von 20:00 bis 22-00 Uhr zusammen mit den Volleyballern in der Nibelungenlandhalle.

Der Vorteil: Wir können Fußballtennis und Volleyball spielen, können abwechseln, hin und her pendeln und nach dem Training gemeinsam noch einen Apfelsaftschorle (oder was anderes) trinken gehen.

Wir würden uns freuen, neue Mitglieder bei uns begrüßen zu können, sowohl beim Volleyball als auch beim Fußballtennis. Dabei sind Ein- und Umsteiger jeden Alters gleichmäßig willkommen. Wer beispielsweise vom Fußballtennis oder Volleyball keine Ahnung hat, wird geduldig eingewiesen und betreut. Schließlich stehen bei der Volleyballabteilung Spaß und Kameradschaft ganz oben. Wer ohne Stress und auch in reiferen Jahren nicht vor sich hinrosten will, ist bei uns jederzeit vorbehaltlos willkommen.

fussballtennis 1 fussballtennis 2