TANZEN: DURCHWACHSENES TURNIER FÜR SSG-TEAM SYNERGIE

Enttäuschte Gesichter nach Platz fünf

BENSHEIM. Einen guten fünften Platz ertanzte sich die Jazz- und Modern Dance-Formation Synergie der SSG Bensheim beim zweiten Regionalliga-Ranglistenturnier im thüringische Saalfeld. Synergie erreichte im großen Finale die Wertung 1, 4, 6, 2 und 6.

Obwohl sich die Bensheimer Tänzerinnen und Tänzer mehr erhofft hatten, hält sich die Enttäuschung über die Platzierung in Grenzen. Bei diesem Turnier waren die Wertungen für viele Gruppen schwer nachvollziehbar und bescherten überraschende Ergebnisse. Dass die Wertung der SSG-Gruppe sowohl den ersten als auch den sechsten Platz enthält, zeigt die Uneinigkeit der Wertungsrichter.

Nach Ausfall improvisiert

Zusätzlich fiel eine Tänzerin kurz vor dem Turnier aus, so dass die Mannschaft ihre Choreografie im letzten Training spontan auf elf Personen umstellen musste. Dies erschwerte vor allem Hebungen und Partnerteile. Synergie tanzt das anspruchsvolle Stück „Sommer“ aus Vivaldis „Vier Jahreszeiten“.

Die Formation hofft, beim nächsten Turnier wieder in vollzähliger Besetzung auf die Fläche gehen zu können. Da es sich erst um das zweite von insgesamt vier Ranglistenturnieren handelte, deren Platzierungen am Ende der Saison zu einem Gesamtergebnis addiert werden, ist noch alles offen.

red © Bergsträßer Anzeiger, Mittwoch, 18.04.2018

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.morgenweb.de/bergstraesser-anzeiger_artikel,-lokalsport-bergstrasse-enttaeuschte-gesichter-nach-platz-fuenf-_arid,1235005.html