Anne Rosenberger

Anne WeihrichAnne Rosenberger startete ihre Tanzlaufbahn bei der DJK-SSG Bensheim im Jahre 2000. Sie stieg zu diesem Zeitpunkt in der Jazz- und Modern Dance Formation Catorect ein.
Schnell entdeckte sie auch ihre Leidenschaft für die Tanzrichtung Hip Hop. Sie wurde 2001 Mitglied in der Hip Hop Gruppe des Vereins und hatte so viel Spaß daran, dass sie im Jahre 2004 die Ausbildung zur Übungsleiterin machte. Daraufhin gründete sie eine Hip Hop Gruppe für Anfänger. Ein Jahr später wurde die Fortgeschrittene- mit der Anfängergruppez zu „Movin´Mixture“ zusammengelegt. Das Training übernahm Anne bis ins Jahr 2021.
Anne ist neben dem Hip Hop aber auch dem Jazz- und Modern Dance treu geblieben. Sie hat immer wieder Trainertätigkeiten in verschiedenen Jugendgruppen übernommen und Vertretungstraining geleitet.
Sie selbst tanzte bis 2016 in der Formation Synergie. 2022 gründete sie die Ü30 Formation Tanzzeit. Außerdem war Anne von 2013 bis 2024 Abteilungsleiterin der Tanzabteilung.