Endrunden-Turnier Faustball Feld Bezirksliga Hessen West/Mitte/Süd 13.Juli 2014

Am vergangenen Wochenende fand in Rendel in der Wetterau die diesjährige Endrunde der Faustball Bezirksliga Hessen West/Mitte/Süd statt. Im Turnier wurden getrennt die Platzierungen 1-4 und 5-10 ausgespielt.Feld Rendel 30 Von der Bergstrasse waren die Herrenmannschaften der DJK-SSG Bensheim und des TV Oberlaudenbach dabei. Aufgrund der Leistungen in den beiden vorangegangenen Spieltagen qualifizierten beide Mannschaften für die Platzierungsspiele um Rang 5-10. Aufgrund der Absage des TV Kesselstadt hatten die beiden Mannschaften bei regnerischem Wetter jeweils Spiele gegen TV Langen und TV Dieburg zu absolvieren. Die Bensheimer konnten gegen die starke Mannschaft aus Dieburg gleich zu Beginn der Endrunde einen Sieg landen. Dann ging es gegen die in der Qualifikationstabelle erstplatzierte Mannschaft aus Langen. Dieses Spiel war lange Zeit sehr ausgeglichen, sodass ein dritter Satz die Entscheidung bringen musste. In dieser entscheidenden Phase des Spiels parierte die starke Hintermannschaft der DJK-SSG Bensheim mit Manfred Zubrod und Henry Philipp fast jeden Angriff und damit war die Grundlage gelegt für einen guten Spielaufbau durch den Mittelmann Peter Volk. Durch einen starke Auftritt der Angriffsspieler der Bensheimer Tobias Wimmer und Tom Klug, die sowohl platzierte Angaben als auch feste Schläge aus dem Spiel verwandelten, konnte man den entscheidenden Satz und damit das Match gewinnen. Somit sprang für die DJK-SSG Bensheim am Ende der 5. Platz in der diesjährigen Feldrunde heraus. Die Spiele des TV Oberlaudenbach verliefen an diesem Sonntag nicht ganz so erfolgreich. Nach zwei Niederlagen gegen die gegnerischen Mannschaften aus Langen und Dieburg erreichte man in der Endabrechnung den 8.Platz.

Tabelle siehe www.Faustball-Ergebnisse.de