• content-1.jpg

17.02.2019: Taschenlampenbasteln für Entdecker

Unter fachkundiger Anleitung von Jürgen Ende wurden aus bereit gestellten Bausätzen Taschenlampen gebastelt.

Hierzu musste gesägt, geklebt und anschließend alles zusammen gebaut werden. Alle Beteiligten konnten hier ihr handwerkliches Geschick zeigen und lernten gleichzeitig noch etwas über Strom und wie wichtig ein guter Kontakt zwischen den verschiedenen stromführenden Bauteilen ist.

Am Ende hatten alle Kinder eine selbst gebaute Taschenlampe mit einem funktionierenden Ein- und Ausschalter in Ihren Händen.

Die Bausätze wurden allen SSG-Mitgliedern kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Im Anschluss ging es dann noch auf verschlungenen Pfaden durch den Lorscher Wald. Alle Teilnehmer, Kinder wie Erwachsene, hatten viel Spaß mit den selbst gebauten Taschenlampen sowie beim Ausprobieren der verschiedenen Trimm-Dich-Geräte entlang der abwechslungsreichen Strecke.

Der Nachmittag fand dann einen schönen Ausklang auf dem Abenteuerspielplatz Birkengarten.

taschenlampe