08.05. – 13.05.2024 - Trainingsfreizeit Ronneburg

Jedes Jahr über Christie Himmelfahrt organisiert die LG VfL/SSG Bensheim ihre Trainingsfreizeit auf der Ronneburg. So auch dieses Jahr – vom 8. Bis zum 12.Mai 2024.

Am Nachmittag des 8. Mai ging es gemeinsam mit dem Bus von Bensheim nach Ronneburg in die dortige Jugendherberge. Nach einer fast zweistündigen Fahrt wurden die Zimmer verteilt und es ging gleich zum Abendessen. Danach durften die Jugendlichen das Schwimmbad nutzen.

Bei sehr angenehmen Temperaturen wurde täglich vor dem Frühstück ein kleiner Waldlauf durchgeführt. Das erste Training begann vormittags um 10.00 Uhr. Die Nachwuchsathletinnen und -Athleten trainierten hier Disziplinen wie Hürdensprint, Hoch- und Weitsprung, Speer- und Ballwurf oder Staffelwechsel. Um 12.00 Uhr ging man gemeinsam zum Mittagessen. Danach stand die Freizeit im Vordergrund, die von den Kindern und Jugendlichen mit gemeinsamen Fußballspielen, Tischtennis oder anderen Beschäftigungen genutzt wurden. Um 16:00 Uhr erfolgte die Nachmittagseinheit bis etwa 17.45 Uhr. Bevor wieder Freizeit angesagt war, nahm man um 18.00 Uhr das Abendessen ein.

Am Samstag fand, neben dem morgendlichen Lauf, nur eine Trainingseinheit statt. Anstatt der traditionellen ‚Endlos-Staffel‘, nahmen die Trainerinnen und Trainer unseren Sportlerinnen und Sportlern dieses Mal das Deutsche Sportabzeichen ab. Am Nachmittag wanderte man gemeinsam zur Ronneburg. Dort entschied sich ein Teil der Gruppe für eine Burgbesichtigung, der andere Teil für ein Eis.

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück ging es dann wieder mit dem Bus zurück nach Bensheim.

Die Trainerinnen und Trainer (Ines Harjes, Liane Gang, Michael Borger, Stephan Rapp, Benjamin Gang und Stephan Krüger) zeigten sich äußerst zufrieden mit dem gezeigten Einsatz in den Trainingseinheiten und der Disziplin und Harmonie während der Trainingsfreizeit der jungen LG’ler und waren froh über eine sehr gelungene Freizeit. (sk)

2024 05 09 1

2024 05 09 2

2024 05 09 3