DJK SSG Bensheim II – SV St. Stephan Griesheim II 9:7

In der TT Verbandsrunde 2015/16 tritt die Reserve der SSG Bensheim mit leicht veränderter Aufstellung an. Für Marc Stöhr kam Stefan Kriz in die Mannschaft, der damit nach etwa einem Jahrzent wieder in der Bezirksklassenmannschaft aktiv ist. Gleich beim ersten Einsatz konnte er gleich ein tolles Comeback feiern, war er doch mit zwei Einzelerfolgen maßgeblich am knappen 9:7 Sieg der Bensheimer beteiligt. Zu Beginn der Partie sah es überhaupt nicht nach einem Bensheimer Erfolg aus. Schnell gingen die Gäste mit 5:1 in Führung, lediglich das Spitzendoppel der SSG Hunger/Antes konnte punkten. Jochen Wenderoth leitete mit seinem Sieg eine Serie von fünf Erfolgen für die Bensheimer ein. Beim Stande von 6:5 konnte St. Stephan noch einmal mit zwei Siegen in mittleren Paarkreuz kontern. Das starke Bensheimer hintere Paarkreuz mit Christophel und Kriz ließ jedoch mit zwei ungefährdeten Siegen zur 8:7 Führung der SSG nichts anbrennen. Im Abschlussdoppel benötigten Hunger/Antes etwas Anlaufzeit, mit großer kämpferischer Leistung und spektakulärem Ballwechsel mit „Hunger-Hecht“ ließen sie den Gästen aus St. Stephan aber keine Chance mehr. Den Abschluss des Matches lieferte eine gemeinsame freundschaftliche Nachbetrachtung des Spiels schon mit Vorfreude auf die Partie in der Rückrunde.

SSG Punkte: Antes/Hunger (2), Hunger (1), Antes (1), Wenderoth (1), Christophel (2), Kriz (2)

20.09.2015  |  th