KSG Kreidach - DJK SSG Bensheim I 9:7

Erste Niederlage der ersten Mannschaft gegen die Gastgeber bei der KSG Kreidach. Bereits in den Doppel zeichnete sich ein spannender Spielverlauf ab.

Am Ende sollten 9 Spiele über die volle Distanz gehen, wo sich die SSG´ ler 5 Spiele sicherten. Ein Sieg wäre möglich gewesen, allerdings hätte man das Spiel auch deutlicher verlieren können.

Das Spitzendoppel Schmidt/Weimar musste gegen Fuhr/Brell über die volle Distanz, um im fünften Satz sich den Sieg zu sichern. Schambach/Czaplinski zeigten gegen das Spitzendoppel Bugler/Quick Sascha eine starke Leistung, führten mit 2:1, unterlagen dann allerdings im fünften Satz nach zwei Matchbällen mit 15:17. Rönnebeck/Renner hatten gegen das Doppel Quick Manfred/Quick Reiner keine Schwierigkeiten und gewannen klar in drei Sätzen.

Im ersten Einzeldurchgang unterlagen die SSG´ler zum Teil klar gegen die Gastgeber. Weimar verlor klar gegen Quick Sascha. Schmidt unterlag gegen Bugler klar. Rönnebeck im ersten Einsatz für die SSG musste gegen Brell über die volle Distanz. In einem knappen Spiel siegte Rönnebeck im fünften in der Verlängerung mit 12:10. Schambach unterlag überraschend gegen Quick Manfred. Czaplinksi musste gegen den Quick Reiner ebenfalls über die volle Distanz, bevor er in der Verlängerung mit 10:12 Unterlag. Renner unterlag gegen Fuhr in vier Sätzen zum 3:6 Zwischenstand.

Der zweite Durchgang sollte mit 4:2 für die SSG ausgehen, wo erneut 4 Spiele im fünften Satz entschieden wurden. Schmidt unterlag gegen Quick Sascha in vier Sätzen. Weimar, der gegen Bugler schnell mit 0:2 im Rückstand war, sicherte sich überraschend im fünften Satz mit 11:9 den Sieg. Rönnebeck sicherte sich gegen Quick Manfred klar seinen zweiten Einzelsieg. Schambach musste gegen Brell nach 1:2 Rückstand in ein weiteres fünf Satz Spiel, das er dann für sich entscheiden konnte. Es folgten noch weitere 3 Spiele mit Verlängerung. Czaplinski lag gegen Fuhr mit 0:2 im Rückstand, kämpfte sich in die Verlängerung und unterlag mit 5:11. Renner erging es ähnlich. Nach 0:2 Ruckstand gegen Quick Reiner ging es ebenfalls in die Verlängerung, den Renner allerdings gewann.

Im Schlussdoppel wie konnte es anders sein, ging die Partie erneut über die volle Distanz. Schmidt/Weimar sicherten sich gegen Bugler/Quick Sascha schnell die ersten zwei Sätze, allerdings wurde das Doppel Bugler/Quick Sascha im stärker und sicherten sich zum Teil deutlich die letzten Sätze des Abends zum 9.7 Endstand.

SSG-Punkte:  Rönnebeck/Renner(1), Schmidt/Weimar(1), Weimar(1), Schambach(1), Rönnebeck(2), Renner(1)

KSG-Punkte: Bugler/Quick Sascha(2), Quick Sascha(2), Bugler(1), Quick Manfred(1), Fuhr(2), Quick Reiner(1)

Bericht(sr)

18.10.2015  |  sr