TSV Ellenbach 1913/65 - DJK SSG Bensheim I 8:8

Im Spitzenspiel der BK1 trennten sich der Gastgeber TSV Ellenbach und die erste Mannschaft der ersten SSG mit einem Remis. Die SSG´ler begannen mit einem fast perfekten Start in den Doppeln. Hofmann/Schmidt gewannen gegen Lampert/Arnold und Renner/Antes gegen Trautmann H./Trautmann R.. Weimar/Czaplinski unterlagen nach der 2:1 Führung gegen Wecht/Bechtel im fünften Satz. Im ersten Einzeldurchgang musste sich Schmidt gegen Wecht im fünften Satz geschlagen geben. Hofmann, durch eine Zerrung gehandikapt, musste gegen Bechtel ebenfalls über die volle Distanz und gewann im fünften in der Verlängerung mit 12:10. Chancenlos waren Weimar gegen Arnold und Czaplinksi gegen Lampert, die Ihre Spiele klar verloren. Antes siegte gegen Trautmann R. in vier Sätzen, während Renner gegen Trautmann H. eine 10:8 und 10:6 Führung nicht nach Hause brauchte und in drei Sätzen verlor. Im zweiten Einzeldurchgang musste Hofmann gegen Wecht erneut über die volle Distanz und gewann im fünften. Nun folgten die Niederlagen von Schmidt gegen Bechtel, Weimar gegen Lampert und Czaplinski gegen Arnold. Renner gewann dann klar gegen Trautmann R. Ersatzmann Antes geriet gegen Trautmann H. mir 1:2 in Rückstand, kämpfte sich ins Spiel zurück und gewann im fünften zu 7.8 Stand. Die Niederlage und das Remis musste somit im Abschlussdoppel fallen. Hofmann/Schmidt hatten gegen Wecht/Bechtel in knappen vier Sätzen die Oberhand und gewannen zum 8:8 Endstand.

SSG-Punkte: Hofmann/Schmidt(2), Renner/Antes(1), Hofmann(2), Antes(2), Renner(1)

TSV-Punkte: Wecht/Bechtel(1), Wecht(1), Bechtel(1), Lampert(2), Arnold(2), Trautmann H.(1)

22.11.2015  |  sr