DJK SSG Bensheim I – TTV TOPSSPIN Lorsch II 9:6

Einen weiteren Sieg erspielte sich die erste Garnitur der SSG gegen den Nachbarn aus Lorsch. In den Doppeln konnte sich nur Weimar/Renner gegen Diehl/Metz Y. in einem klaren Spiel den Sieg sichern. Hofmann/Schmidt verloren in einem knappen Spiel gegen Bretzer/Heinz im fünften Satz, während Schambach/Czaplinski klar gegen Bremmes/Thong verloren. Hofmann konnte nach 0:2 Rückstand gegen Heinz das Spiel noch drehen und gewann im fünften Satz mit 11:8. Schmidt überzeugte gegen Bretzer in drei Sätzen. Weimar führte gegen Diehl schnell mit zwei Sätzen, musste jedoch über die volle Distanz um zu gewinnen. Schambach mit starker Leistung überzeugte gegen Bremmes klar. Czaplinski hatte gegen Ersatzmann Metz. Y. keine Probleme. Ebenfalls mit guter Leistung siegte Renner gegen Thong in vier Sätzen zum Zwischstand 7:2. Im zweiten Einzeldurchgang startete mit drei Niederlagen. Hofmann verlor klar gegen Bretzer, Schmidt gegen Heinz und Weimar gegen Bremmes. Schambach überzeugte auch in seinem zweiten Einzelspiel gegen Diehl mit klaren drei Sätzen. Czaplinski verlor gegen Thong in einem knappen Spiel im fünften Satz. Renner sicherte sich dann gegen Metz, Y. ebenfalls den zweiten Einzelsieg zum 9:6 Endstand.

SSG-Punkte: Weimar/Renner(1), Hofmann(1), Schmidt(1), Weimar(1), Schambach(2), Czaplinski(1), Renner(2)

TTV-Punkte: Bretzer/Heinz(1), Bremmes/Thong(1), Bretzer(1), Heinz(1), Bremmes(1), Thong(1)

06.12.2015  |  sr