1.TTC Darmstadt - DJK SSG Bensheim II 9:2

Zum Rückrundenauftakt in der Bezirksklasse 2 bekam die Reserve der SSG mit dem TTC Darmstadt gleich einen dicken Brocken vorgesetzt. Trotzdem hofften die Bensheimer auf ein knappes Ergebnis, konnte man sich doch mit dem Neubensheimer Patrick Schnell im mittleren Paarkreuz verstärken. Der Mitfavorit um die Meisterschaft aus Darmstadt zeigte jedoch gleich in den Eingangsdoppeln mit einer 3:0 Führung, dass man hochkonzentriert in die Partie gegangen war. In den Spitzenbegegnungen musste sich Antes Ohnacker beugen, Hunger gelang mit guter kämpferischer Einstellung ein fünf-Satz-Erfolg. Christophel fand in mittleren Paarkreuz kein Mittel, sein Gegenüber ernsthaft zu gefährden. Schnell konnte das Spiel gegen den Darmstädter Grau offen gestalten, musste jedoch seiner mehrjährigen Wettkampfpause Tribut zollen und sich mit 9:11 im fünften Satz dem klugen Aufschlagspiel seines Darmstädter Widerparts beugen. Im Anschluss blieb das hintere Paarkreuz der SSG chancenlos zum 1:8 Rückstand aus Sicht der Bensheimer. Eine Ergebnisverbesserung gelang dem gut aufgelegten Hunger gegen den an der Bergstraße durch sein langjähriges Engagement bei Auerbach bekannten Ohnacker. Hunger spielte Ohnacker in den ersten beiden Sätzen schier an die Wand, so dass dieser entnervt den dritten Satz abschenkte. Antes musste sich jedoch anschließend dem druckvollen Spiel von Rapp zum 2:9 Endstand beugen.

SSG Punkte: Hunger (2)

24.01.2016  |