TTC 1957 Lampertheim - DJK SSG Bensheim I 8:8

Eine ausgeglichenes Spiel erwischte die erste Mannschaft der SSG gegen die Gastgeber Lampertheim. In den Doppeln siegten nur Schambach/Czaplinski gegen das Spitzendoppel Unterseher/Koth, während Hofmann/Schmidt gegen Gülbenim/Schein unterlagen. Renner/Hennemann konnten eine zwei Satz Führung nicht verwerten und unterlagen im fünften Satz. 

Im Einzeldurchgang musste sich Schambach gegen den ungeschlagenen Unterseher klar in drei Sätzen beugen. Hofmann siegt in vier Sätzen gegen Koth. Renner gewinnt gegen Gülbenim, Schmidt gegen Schein und Hennemann gegen User. Einen schwarzen Tag erwischte Czaplinski, der gegen Schmitt in vier Sätzen unterlag. 

Im zweiten Einzeldurchgang verpasste Hofmann die Chance dem ungeschlagenen Unterseher die erste Niederlage der Rückrunde zu bescheren. Hofmann unterlag im fünften Satz. 

Schambach hatte gegen Koth nicht das passenden Timing und unterlag in vier Sätzen. Schmidt unterlag gegen Gülbenim, während Renner nach 2:0 Führung gegen Schein noch in die Verlängerung musste um mit 11:4 deutlich zu gewinnen. Czaplinski musste gegen Uzer auch sein zweites Einzel abgeben. Ersatzmann Hennemann überzeugte gegen Schmitt klar in drei Sätzen.

Im Schlussdoppel konnten dann Hofmann/Schmidt gegen Unterseher/Koth in drei Sätzen zum Endstand von 8:8 überzeugen.

SSG-Punkte: Hofmann/Schmidt(1), Schambach/Czaplinksi(1), Hofmann(1), Schmidt(1), Renner(2), Hennemann(2)

07.03.2016  |  sr