TTV TOPSPIN Lorsch II - DJK SSG Bensheim I 8:8

Mit einem Unentschieden trennten sich die erste Mannschaft der SSG von den Gastgebern TTV TOPSPIN Lorsch II.
In den Doppeln konnten nur Hofmann/Schmidt gegen Brühl/Wiegand klar gewinnen. Weimar/Renner unterlagen gegen Peter/Bretzer klar. Schambach/Czaplinski lagen gegen Thong/Bremmes bereits 2:1 in Rückstand,
kämpften sich in den Entscheidungssatz zurück und unterlagen unglücklich in der Verlängerung mit 12:14.
Im Einzeldurchgang siegte Hofmann gegen Bretzer in vier Sätzen. Der angeschlagene Weimar unterlag noch nach zwei Satz Führung gegen Peter im fünften Satz. Schmidt setzte sich gegen den starken Brühl in fünf Sätzen durch. Schambach siegte deutlich gegen Thong. Renner siegte gegen Wiegand in vier Sätzen, während Czaplinski ohne Chance gegen Bremmes verlor.
Im zweiten Durchgang unterlag Hofmann gegen Peter, Weimar gegen Bretzer und Schambach gegen Brühl. Ihren zweiten Einzelsieg sicherten sich Schmidt gegen Thong in vier Sätzen und Renner gegen Bremmes, der  nach 2:0 Führung noch in den Entscheidungssatz müßte und mit starken Spiel siegte. Czaplinski sicherte sich gegen Wiegand ebenfalls den Sieg zur 8:7 Führung.
Im Schlussdoppel unterlagen Hofmann/Schmidt in vier Sätzen gegen Peter/Bretzer zum ausgeglichenen Endstand von 8:8.

SSG-Punkte: Hofmann/Schmidt(1), Hofmann(1), Schambach(1), Schmidt(2), Renner(2), Czaplinski(1)

Bericht Steffen Renner

10.04.2016  |  sr