DJK SSG Bensheim II – SV Eberstadt II 9:7

Zum Saisonfinale erspielte sich die SSG-2. einen Sieg gegen Eberstadt, der allerdings mühsamer ausfiel als die Tabellensituation vermuten ließ. Die Doppel verliefen noch planmäßig, und die SSG ging 2:1 in Führung.  Durch einen doppelten Erfolg im mittleren Paarkreuz zog die SSG nach dem ersten Einzeldurchgang auf 6:3 davon. Dann jedoch schafften die Gäste sogar den Ausgleich zum 7:7. Einzig Patrick Schnell konnte bis dahin punkten; Stefan Kriz, der trotz eines Infektes angetreten war, mußte dazu noch krankheitsbedingt sein zweites Spiel abbrechen. In einem denkbar knappen Match konnte Jochen Wenderoth nach 5 Sätzen die Weichen auf Sieg stellen, das Doppel Hunger/Antes besorgte dann den Schlußpunkt. Mit diesem Erfolg belegt die Mannschaft nach einer guten Rückrunde den 5. Platz in der Abschlußtabelle in einer sehr ausgeglichenen Bezirksklassengruppe 2


SSG-Punkte: Hunger/Antes (2), Christophel/Wenderoth(1), Antes(1), Schnell (2), Christophel(1), Wenderoth (2)

Bericht JochenWenderoth

25.04.2016  |  jw