TTC 1955 Hornbach I – DJK SSG Bensheim I 9:7

Eine weitere knappe Niederlage musste die Erste der SSG einstecken. Erneut musste die erste Mannschaft mit drei Ersatzleuten den Weg in den Odenwald zum Tabellenersten antreten.

Bereits in den Doppeln hatte man Pech. Zwei der Eingangsdoppel gingen im fünften Satz an die Gastgeber. Renner/Christophel verloren gegen das Spitzendoppel Arnold/Eck und Schmidt/Weimar gegen Römer/Frohna nach zwei Satz Führung jeweils im fünften Satz. Hunger/Stöhr verloren klar gegen Flößer/Vester in drei Sätzen.

Im ersten Einzeldurchgang konnte sich Stöhr mit starker Leistung gegen die Nummer eins der Gäste Arnold in vier Sätzen durchsetzen. Hunger dagegen hatte gegen Flößer in vier Sätzen das Nachsehen. Renner konnte sich in fünf Sätzen gegen Römer durchsetzen und Schmidt gewinnt in vier Sätzen gegen Vester. Weiter Siege folgten von Weimar gegen Eck und Christpohel gegen Frohna zur 5:4 Führung nach dem ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang konnten sich die Gastgeber durch Siege von Arnold gegen Hunger, Flößer gegen Stöhr und Vester gegen Renner mit 7:5 in Führung bringen. Mit starker Leistung konnte Schmidt auch sein zweites Einzelspiel klar gegeb Römer in drei Sätzen gewinnen. Ebenfalls seinen zweiten Einzelsieg sicherte sich Weimar gegen Frohna nach harten fünf Sätzen zum Zwischenstand 7:7. Im letzten Einzelspiel lag es nun an Christophel gegen Eck. Nach spannenden fünf Sätzen musste Christophel seinem Gegner nach 9:11 im fünften gratulieren. Die SSG hatte somit nur noch die Chance auf ein Unentschieden.

Im Schlussdoppel war der Start ausgeglichen. Arnold/Eck gewannen den ersten Satz 15:13, während Hunger/Stöhr den zweiten mit 13:11 gewannen, der dritte Satz ging klar an die Gastgeber, während der vierte wieder an die SSG ging.

Im Entscheidungssatz hatte die SSG erneut das Pech auf dem Schläger und unterlag knapp mit 9:11 zum Endstand von 7:9.

SSG Punkte: Stöhr(1), Renner(1), Schmidt(2), Weimar(2), Cristophel(1)

TTC Punkte: Arnold/Eck(2), Flößer/Vester(1), Frohna/Römer(1), Arnold(1), Flößer(2), Vester(1), Eck(1)

Bericht (sr)

09.11.2014  |  sr