DJK SSG Bensheim I – TSV 1893 Reichenbach I 9:3

Zweiter Sieg in einer Woche gegen die Gäste aus dem Odenwald sicherte sich die SSG I. In den Doppeln konnten sich Weimar/Schmidt gegen Küfer/Hossner und Schambach/Czaplinski gegen das Spitzendoppel Bitsch/Mink die Siege sichern, während Renner/Hennemann gegen Mandel/Klinger im fünften Satz unterlagen.

Im ersten Einzeldurchgang unterlag Schmidt mit starkem Spiel gegen die Nummer eins der Gast Bitsch im fünften Satz mit 11:13. Weimar dagegen gewinnt gegen Küfner in vier Sätzen. Schambach in Topform gewinnt gegen Mink in vier Sätzen, während Renner gegen den Aufschlagstarken Mandel im fünften Satz unterliegt. Caplinski gewinnt gegen Klinger in drei Sätzen und Ersatzmann Hennemann gewinnt gegen Hossner in vier Sätzen zur 6:3 Führung.

Im zweiten Durchgang sicherte sich Weimar gegen Bitsch in einem knappen Spiel im fünften Satz den Sieg. Schmidt gewann klar gegen Küfner. Seine derzeitige Topform bestätige Schambach erneut gegen Mandel. Nach Satzrückstand konnte Schambach das Spiel drehen und gewann gegen Mandel im fünften Satz zum 9:3 Endstand.

SSG-Punkte:  Weimar/Schmidt(1), Schambach/Czaplinski(1), Weimar(2), Schmidt(1), Schambach(2), Czaplinski(1), Hennemann(1)

TSV-Punkte: Mandel/Klinger(1), Bitsch(1), Mandel(1)

Bericht(sr)

08.02.2015  |  sr