DJK SSG Bensheim 2 – TTV TOPSPIN Lorsch 2 9:6

Gegen den um den Klassenerhalt kämpfenden TTV Lorsch 2 erspielte die Reserve der SSG einen knappen 9:6 Sieg.

Die Lorscher wollten nach nach ihrem Erfolg am letzten Spieltag beim direkten Abstiegskonkurrenten aus Auerbach unbedingt einen Erfolg in Bensheim landen und traten erstmals in dieser Runde mit dem langjährigen Verbandsligaspieler Thomas Peter an.

In den Eingangsdoppeln konnte die SSG ihrer leichten Favoritenrolle gerecht werden und erspielte eine 2:1 Führung.

Es lag sogar eine kleine Sensation in der Luft, zwangen doch die Bensheimer Stöhr/Hennemann das Lorscher Spitzendoppel Peter/Lautenbach in den fünften Satz, mussten sich dann aber knapp geschlagen geben.

Zwei schnelle Siege im vorderen Paarkreuz von Peter und Lautenbach gegen Hunger und Stöhr schienen das Blatt zugunsten der Klosterstädter zu wenden zumal sich auch Wenderoth dem gut aufgelegten Brühl geschlagen geben musste. Antes läutete jedoch mit einer Energieleistung im fünften Satz gegen Thong die Wende zugunsten der Bensheimer ein.

Zwei deutliche Siege im hinteren Paarkreuz durch Christophel und Hennemann liessen die SSG wieder mit 6:5 in Führung gehen. In der Spitzenbegegnung gelang Hunger ein nicht erwarteter Sieg gegen Peter, der postwendend durch zwei Lorscher Siege beantwortet wurde. Wenderoth und das gut aufgelegte hintere Paarkreuz der SSG zeigten jedoch eine konzentriete Leistung und konnten so den glücklichen aber nicht unverdienten Erfolg der SSG erspielen.

SSG Punkte: Antes/Hunger (1), Wenderoth/Christophel (1), Hunger (1), Antes (1), Wenderoth (1), Christophel (2), Hennemann (2)

Lorsch: Lautenbach/Peter (1), Peter (1), Lautenbach (2), Brühl (2)

Bericht (TH)

15.03.2015  |  th