Einen weiteren klaren Sieg erspielte sich die erste Mannschaft der SSG beim Gastgeber in Kirschhausen. Schon in den Doppel ging die SSG schnell mit drei Siegen in Führung. Schmidt/Weimar gewannen gegen Homuth/Lannert S., Hofmann/Renner gegen Hohrein/Lannert J. und Schambach/Czaplinski gegen Tschan/Klotz.
Im ersten Durchgang musste Schmidt gegen Hohrein über die volle Distanz und siegte im fünften Satz. Hofmann siegte gegen Homuth klar in drei Sätzen. Schambach siegte gegen Lannert J. klar und Weimar gegen Tschan in vier Sätzen. Mit heftiger Gegenwehr hatten Renner und Czaplinski im dritten Paarkreuz zu kämpfen. Czaplinski musste gegen Klotz über die volle Distanz und gewinnt im fünften klar. Renner musste gegen Lannert, S. ebenfalls über die volle Distanz. Nach starken Beginn und 1:2 Rückstand, verlor Renner im fünften Satz in der Verlängerung 10:12. Hofmann sicherte sich dann gegen Hohrein seinen zweiten Einzelsieg zum 9:1 Endstand.
SSG-Punkte: Schmidt/Weimar(1), Hofmann/Renner(1), Schambach/Caplinski(1), Hofmann(2), Schmidt(1), Weimar(1), Schambach(1), Czaplinski(1)
SV-Punkte: Lannert, Simon(1)
11.10.2015 | sr