Special Hockey

Seit 2009 gibt es diese Gruppe, gegründet von einem Hockeyvater mit Down-Syndrom-Kind. Gemacht für Kinder mit geistiger Behinderung in Zusammenarbeit mit der Seebergschule, die für die Hallensaison ihre Halle zur Verfügung stellt, und während der Feldsaison mit den schuleigenen Bussen den Fahrdienst zum Platz übernimmt.

Die ersten Kids sind inzwischen der Schule entwachsen und die Planungen für ein „SeniorTeam“ laufen.

Der Deutsche Hockeybund ist seit Kurzem sehr verstärkt an demThema interessiert und unterstützt die Arbeit der Teams mit viel Leidenschaft. Ursprünglich auf drei bis vier Vereine in ganz Deutschland beschränkt ist inzwischen ein Konzept zur Vereinsförderung entwickelt worden, damit sich mehr Vereine engagieren können.

Michael Straub

michael@ssg-elternhockey.de