DJK SSG Bensheim II - SG G.-W. 1921 Darmstadt 9:7

Im Kellerduell in der Bezirksklasse 2 konnte die SSG-Zweite  einen wichtigen Sieg für sich verbuchen. Gegen den Tabellenletzten GW Darmstadt konnten sich die SSGler knapp mit 9:7 durchsetzen. Dabei starteten beide Teams unter schlechten Voraussetzungen; die Gäste aus Darmstadt mußten ihre Nummer 1 ersetzen, die SSG das komplette hintere Paarkreuz. Das Spiel wogte entsprechend hin und her. Bensheim lag nach den Doppeln in Front, mußte aber nach dem ersten Einzel-Durchgang einen 4:5-Rückstand hinnehmen. Dann drehte die SSG auf und konnte vier Einzel für sich entscheiden. Dabei verpaßte Hennemann die Vorentscheidung denkbar knapp nach einem dreiviertelstündigen Match mit 15:17 im fünften Satz. So mußte das Schlußdoppel Hunger/Antes die Entscheidung für die Bensheimer erzwingen, die sich damit in der Tabelle auch vorläufig auf Platz 8 verbessern konnten.

Punkte SSG: Hunger/Antes (2), Hennemann/Wenderoth(1), Hunger (2), Antes(1), Hennemann(1), Wenderoth(1), Bormuth(1)

Bericht Jochen Wenderoth

06.12.2015  |  jw