SV Darmstadt 98 3 - DJK SSG Bensheim II 9:3 & BSC Einhausen – DJK SSG Bensheim II 9:1

Nichts zu bestellen hatte die zweite Tischtennismannschaft der SSG Bensheim beim Doppelspieltag am letzten Wochenende. Sowohl bei den Lilien in Darmstadt als auch in Einhausen musste eine deutliche Niederlage hingenommen werden. Zu den Dauerverletzten Antes und Hennemann gesellte sich zu allem Unglück mit einer Rückenverletzung Patrick Schnell, der in beiden Matches eine gute Leistung zeigte jedoch im entscheidenden Moment gehandicapt nicht den Siegpunkt erzielen konnte. Besonders ärgerlich war dies gegen den Einhäuser Spitzenspieler Thomas Forell, der um eine 200 Punkte höhere Leistungszahl verfügt. Schnell konnte dabei nach sehr gut geführtem Spiel aus Bensheimer Sicht unglücklicherweise eine 8:5 Führung im fünften Satz nicht nach Hause bringen. Außerdem erwähnenswert die großartige Gegenwehr von Norbert Trautrims gegen den Darmstädter Struve. Trautrims ist etatmäßig drei Klassen tiefer beheimatet, konnte seinem Gegenüber jedoch einen Satz abnehmen und zwang den Lilien zu höchst konzentriertem Spiel. Weitere Punkte für die Bensheimer erzielten zweimal das Doppel Hunger/Schnell, sowie Christophel/Kriz und im Einzel Hunger.

Bericht Thomas Hunger

03.10.2016  |  th