SV Kirschhausen 1921 II - DJK SSG Bensheim 6:9

Einen hartumkämpften Sieg erspielte sich die erste Mannschaft gegen die Gastgeber vom SV Kirschhausen. Die Gastgeber ist die einzige Mannschaft in der Liga, die bereits mit den neuen Plastikbällen an die Tische geht. Diese Plastikbälle sind im Spiel langsamer und Rotationsunempfindlicher. Diese Eigenart machte den SSG´lern durch die Bank einige Probleme. In den Doppeln siegten Hofmann/Schmidt gegen Lanner/Butter und Weimar/Czaplinski gegen Lannert/Hohrein. Renner/Rönnebeck unterlagen klar gegen Guthier/Homuth. Im ersten Einzeldurchgang unterlag Hofmann gegen Homuth überraschend klar in drei Sätzen. Renner konnte gegen Guthier im fünften Satz in der Verlängerung gewinnen. Rönnebeck nach 2:1 Satzführung hatte von allen SSG´lern durch sein Abwehrspiel die größten Probleme mit den neuen Plastikbällen und unterlag im fünften Satz knapp. Weimar siegte gegen Butter klar in drei Sätzen. Czaplinski unterlag gegen Lanner in vier Sätzen, während Schmidt gegen Hohrein klar zum Zwischenstand von 5:4 siegte. Im zweiten Einzeldurchgang siegte Hofmann gegen Guthier in vier Sätzen, während Renner gegen Homuth in vier Sätzen unterlag. Seinen zweiten Einzelsieg erspielte sich Weimar gegen Lanner. Die zweite Niederlage musste Rönnebeck gegen Butter einstecken, der mit den neuen Plastikbällen kein Mittel fand. Schmidt mit seinem zweiten Einzelsieg gegen Lanner und Czaplinski gegen Hohrein machten den 9:6 Sieg perfekt.

SSG-Punkte: Hofmann/Schmidt(1), Weimar/Czaplinski(1), Hofmann(1), Renner(1), Weimar(2), Schmidt(2), Czaplinski(1)

Bericht Steffen Renner

03.10.2016  |  sr