DJK SSG Bensheim I – TTC 1957 Lampertheim III 9:5

Einen weiteren Sieg erspielte sich die erste Garnitur der SSG Bensheim gegen die Gäste aus dem Ried. In den Eingangsdoppeln konnten sich nur Hofmann/Schmidt gegen Koth/Schader durchsetzen. Die Doppel Renner/Christophel gegen Unterseher/Gülbenim und Schambach/Czaplinski gegen Uzer/Schmidt gingen an die Gäste. Im Einzeldurchgang setze sich Hofmann gegen Koth in drei Sätzen durch, während Renner gegen den stärksten Spieler der Liga in vier Sätzen unterlag. Über die volle Distanz musste Schambach gegen Uzer und Schmidt gegen Gülbenim, bevor die Siege feststanden. Czaplinski siegte klar in drei Sätzen gegen Schader, während Ersatzmann Christopel ebenfalls im fünften Satz gegen Schmidt in der Verlängerung gewann. Im zweiten Durchgang konnte Hofmann gegen Unterseher seine zwei Satz Führung nicht verwerten und unterlag im fünften Satz, während Renner klar gegen Koth in drei Sätzen siegte. Die SSG´der mussten dann erneut in drei fünf Satz Spiele. Schambach unterlag gegen Gülbenim, Schmidt erspielte sich seinem zweites Tagessieg gegen User, wie Czaplinski gegen Schmidt zum 9:5 Endstand.

SSG Punkte: Hofmann/Schmidt(1), Hofmann(1), Renner(1), Schambach(1), Schmidt(2), Czaplinski(2), Christophel(1)

30.01.2017  |  sr