SV 1896 Mörlenbach - DJK SSG Bensheim I 6:9

Einen starken Sieg erspielte sich die erste Garnitur der SSG. Dieser Sieg ist um so mehr Wert, da die SSG´ler auf die ersten drei Stammspieler Hofmann, Renner und Weimar verzichten mussten.

Alle drei Doppel gingen an die Gastgeber im Odenwald. Gawlowski/Albert siegten gegen Rönnebeck/Schmidt, Helbling/Herrigt gegen Schambach/Czaplinski und Ziener/Hemptinne gegen Sturm/Moradkhani.

In Einzeldurchgang unterlag Rönnebeck gegen Gawlowski klar, während Schambach gegen Albert den ersten Punkt erspielte. Es folgten die knappe Niederlage über die vollen Sätze von Schmidt gegen Ziener und Czaplinski gegen Helmling zum 1:6 Rückstand. Nun drehte sich das Blatt für die SSG´ler die nun ein regelrechtes Feuerwerk abbrannten. Die Ersatzspieler Moradkhani und Sturm aus der dritten Mannschaft, siegten klar gegen Hemptinne und Herrigt und mit drei Sätzen.

Im zweiten Einzeldurchgang gaben die SSG´ler in sechs Spielen keinen einzigen Satz mehr ab. Rönnebeck siegte klar gegen Albert, Schambach gegen Gawlowski, Schmidt gegen Helbling, Czaplinski gegen Ziener, Moradkhani gegen Herrigt und Sturm gegen Hemptinne zum 9:6 Endstand für die SSG.

SSG-Punkte: Schambach(2), Rönnebeck(1), Schmidt(1), Czaplinski(1), Moradkhani(2), Sturm(2)

12.03.2017  |  sr