DJK SSG Bensheim II – SV Eberstadt 9:1

Am vergangenen Wochenende hatte die zweite Tischtennismannschaft der SSG Bensheim den letztjährigen Absteiger aus der Bezirksliga vom SV Eberstadt zu Gast. Nach dem jüngsten Auswärtssieg in Seeheim gingen die Bensheimer mit viel Rückenwind in die Partie, zumal die Gäste verletzungsbedingt auf zwei Stammkräfte verzichten mussten.

In den Eingangsdopplen konnten die SSGler gleich eine beruhigende 3:0 Führung erzielen. Besonders Hunger/Antes überzeugten durch einen glatten 3:0 Sieg über das Eberstädter Spitzendoppel Schwarzer/Grimm.

Im vorderen Paarkeuz gelang es Patrick Frei, durch zwei hart umkämpfte 3:2 Siege über Schwarzer und Grimm seine blütenreine Weste mit 6:0 Siegen zu behalten. Kai Paskuda dagegen musste sich Ralf Schwarzer glatt in drei Sätzen geschlagen geben, seine gute Leistung gegen Grimm wurde durch einen Sieg belohnt, der jedoch nicht mehr in die Wertung kam.

Die Begegnungen im mittleren und hinteren Paarkreuz gingen alle deutlich zu Gunsten der Bensheimer aus. Lediglich Frank Christophel benötigte einen extra Satz, bis er das unkonventionelle Spiel der Ersatzspielerin Monika Schwarzer lesen konnte und dann doch einen ungefährdeten 3:1 Sieg nach Hause bringen konnte.

Mit nun 4:4 Punkten hat sich der Aufsteiger von der SSG in der Tabellenmitte platziert und sieht den kommenden Begegnungen optimistisch entgegen.

Die Punkte für die Bensheimer erzielten: Frei/Paskuda (1), Hunger/Antes (1), Chistophel/Wenderoth (1) sowie Frei (2), Hunger (1), Antes (1), Christophel (1) und Wenderoth(1).

Für Eberstadt war Ralf Schwarzer erfolgreich.

21.10.2018  |  th